Festplatte kann nicht intialisiert werden

Dromedar

Newbie
Hallo , mein Problem, durch einen Crasch wurden meine beiden Festplatten Seagate 20,4 Gbytes nicht mehr erkannt. Konnte auch über Fdisk nicht auf die Platten zugreifen. Auch im Bios wurden diese nicht mehr erkannt. Habe eine der Platten nun über USB an einen anderen Computer mit XP angeschlossen, dort wird diese in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Meldung : Unbekannt 19,06 Gb nicht intialisiert. Wenn ich die Platte intialisieren will passiert garnichts. Habe mit Testdisk 6.13 die betroffene Platte gewählt mit enter bestätigt und bei Partion Table Typ Intel ausgewählt. Dann erhalte ich die Meldung : Partition sector doesen' t
have the endmark x0AA55.
Wenn ich dan auf Quick search gehe findet er drei Invalid Fat boot sectoren, wenn ich weiter
gehe kann ich den Boot Sektor aber nicht finden . Siehe meine Sreenshots.
Ich möcht nur erreichen, das ich die Platte wieder verwenden kann die Daten sind nicht so wichtig.
Wie schaffe ich das????
Danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Anhang nicht zu sehen)
Mal ne blöde Frage... Schonmal über ne Windows DVD gebootet und geguckt ob Sie bei der Auswahl des Installationspfades auftauchen? Vllt hilft ja einfach die Partitionen einmal zu löschen und neu anzulegen.

So einen Müll habe ich vor einiger Zeit mit dem Paragon Festplattenmanager repariert (von Rettungs-CD gebootet).

Soll es auch in einer Freeversion geben.

Habe eine der Platten nun über USB an einen anderen Computer mit XP angeschlossen, dort wird diese in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Na und wenn Du dann mit Rechtsklick im Feld, wo "Datenträger x" steht, initialisieren wählst, wird die dann als Initialisiert angezeigt? (Danach Partitionieren und Formatieren)
Oder führt das zu keinem Ergebnis?

Danke für die Info, hat leider nicht geholfen. Erkennt zwar die Platte nimmt aber keine Änderungen vor.
Dromedar
Ergänzung ()

Danke für die Info, das funktioniert leider nicht. Platte wird als Unpartionierter Bereich zwar erkann, es kann aber keine Partition erstellt werden. XP kann auch nicht auf diese Platte kopiert werden.
Dromedar
Ergänzung ()

Das funktioniert nicht, die intialisierung wird nicht durchgeführt, und dann kann man auch keine Partition erstellen.
Danke
Dromedar

Alternate 1
Zurück
Oben