Festplatte kaputt - ist sie noch reparierbar?

KA3AXCTAH

Lt. Junior Grade
Hi CB Community ! ! !

So mein Problem: Es geht um eine 2,5" Hitachi Festplatte aus meinem Laptop.

Vorletzten Sommer hatte ich meinen Laptop mit nach Italien genommen. Aus irgendeinem Grund wollte ich plötzlich meine Festplatte defragmentieren und lies es auch mit dem Tune Up Tool (richtiger Name fällt mir jetzt nicht ein) machen. Da die ganze Sache ja länger dauert hatte ich den Laptop auf dem Bett stehen gelassen. Nach so 2-3 Stunden kam ich wieder, alles war aus und das System fuhr nicht mehr hoch.

Was noch zu erwähnen ist im Zimmer war es sehr heiß bestimmt über 30°C und da das Ganze auch auf einem Bett stand ist es auch richtig gut warm geworden.

Vielleicht ist ja die Defragmention selber Schuld am defekt.

Gestern konnte ich dank Fionas Artikel mit Photo Rec einige Daten zurückholen.

Meine Frage ist nun kann ich die Festplatte noch mal benutzen oder ist sie für immer weg?

Ich bin leider nicht so der große Festplattenauskenner, aber wenn noch irgendwelche Angaben von Nöten wären - einfach fragen :-)

Danke euch schon im Voraus !!!

woanders anschließen und mit hdtune checken...
aber nach deiner story ist die sicherlich den hitzetod gestorben.
aber ganz ehrlich, das ist deine eigene schuld. man stellt sein laptop auf eine feste unterlage!
erst recht, wenn die umgebungstemperatur extrem hoch ist.

Ich würde auch sagen, dass das Teil den Hitzetod gestorben is, aber vielleicht kannst noch was retten, versuchs mal mit dem Tool, das auf der CB Testseite getestet wurde. Das mit dem Hitzetod und dem Wiederverwenden würde ich dir nicht empfehlen, denn durch die hohe Temperatur verliert das Material seinen Magnetismus!

mfg Chuck

Ja klar ist meine :freak: . Was passiert eigentlich beim Hitzetod ?

Und was macht dieses hdtune ???

Durch die Hohe Temperatur verliert die Platte den Magnetismus => Daten gehen verloren!

Ich hab mal gesucht und habe das gefunden: klick

Saug dir mal die Testversion und versuch noch was zu finden!

mfg Chuck

Zurück
Oben