Festplatte kaputt!Was nun??

Sabotage15

Cadet 4th Year
Wie ich durch einen Freund erfahren habe(er hats getestet) ist meine Festplatte wohl kaputt.Leider kenn ich den Grund noch nicht.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die Daten dieser Festplatte noch auf eine andere zu spielen?
Ich denke einfach mal das es nicht geht und alle meine Daten im A**** sind.

Am besten du prüfst die Platte mal mit nem Herstellertool.
Wenn dieses einen irreperablen Schaden feststellt, kannst du ja mal gucken ob die Platte noch Garantie hat.

Um welchen Hersteller und Plattentyp handelt es sich denn?

re

Den genauen Plattentyp kann ich jetzt nicht sagen,weil ich die Platte noch nicht wieder habe.
Ist aber von Maxtor.
Kannst du mir das mit dem Herstellertool etwas genauer erklären?

warscheinlich kommst nicht mehr an deine Daten, ausser du hast genügeng geld. es gibt auch tools von ontrack die das glaub auch noch ein wenig retten können ausser deine machanik hat en schuss abbekommen.
sowas macht man auch nicht. man macht immer eine sicherung von seinen platten.

:stock:

MfG

dexi

Die Sache mit den Ontrack Tools kannste wohl knicken! Die sind echt super wenn du dir deine Partionen abgeschossen hast und die Daten wieder herstellen willst (habs selbst mal machen müssen;)).
Wenn deine Platte aber wirklich im Eimer ist hilft nur noch die Platte zur Datenrettung einzuschicken. Ist aber super teuer und lohnt nur wenn da wirklich wichtige Sachen drauf waren.
Wünsch dir aber viel Glück mit dem Herstellertool. Vielleicht tuts die Platte dann ja wieder.

Wenn nur die Laufwerkselektronik defekt ist, hilft es, wenn du die gleiche Platte noch einmal kaufst (wenn es sie noch gibt) und die alte Platte mit der neuen Elektronik laufen lässt.
Diese Prozedur hat mir schon einmal große Dienste geleistet.
Aber:

- die neue Platte mus exakt die gleiche sein
- du darfst nicht über 2 linke Hände mit je 5 Daumen verfügen
- Garantie für die neue Platte erlischt
- funzt nur bei defekter Elektronik, ist die Platte selber defekt - keine Chance, da hilft nur Einschicken

Zurück
Oben