Festplatte kaputt :(

Pasipas96

Lieutenant
Hi Leute
Ich hab hier nen etwas älteren Acer Laptop stehen. Bei dem ist die Festplatte Kaputt. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht das geld für ne neue interne aufbringen kann/will. Kann ich jetzt eine externe Festplatte kaufen und die anschliessen um dort dann mein Betriebssystem neu zu installieren und den laptop weiter benutzen.
Danke im Vorraus für eure antworten
Liebe Grüsse Pasipas

Windows startet nicht von einer externen Platte.

Und - wieso willst du eine externe kaufen - aber keine interne??

Jenachdem wie alt der Laptop ist hast du entweder noch Garantie von Acer darauf oder ansonsten die Garantie des Festplattenherstellers.
Die externe Lösung würde ich nicht machen. Zunächst müsste der Laptop von USB booten können, es würde dann zwar funktionieren, aber wäre brechreizfördernd langsam.
Ich würde da nicht an der falschen Stelle sparen.

und vor allem zahlt man doch bei einer externen Festplatte noch das Usbgehäuse mit.

Wenn das Geld dafür da ist, dann doch für eine internet Festplatte auf jeden Fall

das Problem is das ne interne 100-120€ kosted un das geld kann ich eben nich ausgeben

Moin moin,
was bedeutet kaputt? Wird sie nicht mehr erkannt? Kann sie beim neu aufspielen nicht mehr formatiert werden? Für den zweiten Fall gibt es einen Trick.
MfG
Thomas

Zurück
Oben