Festplatte klonen?!

Chaiiin

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
Hi

Ich habe mir eine neue 1TB HDD besorgt und würde gerne meine Alte (auch 1TB) in den Ruhestand schicken, da die schon ziemlich ramponiert ist ^^ Ich habe mich jetzt 2std mit Clonezilla rumgeschlagen aber es will einfach nicht funktionieren. Meine Frage ist jetzt ob ich die ganze Action überhaupt machen muss. Ich hab auf der HDD nur ein paar Bilder, Musik und meine installierten Spiele. Windows und alle Programme die ich auf dem Rechner habe sind auf der SSD. Kann ich nicht einfach die Daten von der alten auf die neue Platte kopieren, die neue Platte an den Port der alten Platte anschließen und ggf. den Laufwerksbuchstaben anpassen ? Wichtig dabei ist mir eigentlich nur, meine Speicherstände nicht zu verlieren :)

Danke und Gruß
ChAiiiN
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Wenn sich auf der alten HDD kein Betriebssystem, keine Programme/ Anwendungen darauf befinden, kannst du auch einfach kopieren.

Wenn die neue HDD auch wieder den gleichen Laufwerkbuchstaben bekommt, sollte es auch keine Probleme befinden, wenn sich auf ihr Spielstände und ähnliches befinden.
 

Chaiiin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
1. Ups ^^ mene natürlich 1TB.

2. Wenn es geht beide. Ich hoffe sie ließt das nicht xD
Ergänzung ()

Update:
Hat wunderbar geklappt. Alles ist auf der neuen HDD und alle Spiele laufen noch :)
 
Anzeige
Top