Festplatte klonen

Raptor_007

Newbie
Hallo bitte um hilfe

Habe mir eine Sata Festplatte gekauft und will meine IDE Systemfestplatte klonen und die neue Sata Platte über die vorhandenen Sata on Boart Schnittstellen betreiben.
Verwende True Image wie gehe ich am besten vor?

Ich danke schon mal für die Info!

Viel porbiert leider kommt beim Booten immer die Fehlermeldung
ERROR LOADING OS

Danke !

Welcome on FB

Dir fehlt der SATA Treiber im Windows!
Hattest vorher schon mel ne SATA HDD angeschlossen parallel zur IDE? Welches Board?

Wenns dumm läuft wirds ne Neuinstallation

PS: die SuFu (Suchfunktion) hier im Forum hilft ab und zu ;)

EDIT: Post 1111 :D

Ich habe nur 2 SATA-HDD, kein IDE.
Mit TrueImage7 hatte ich das gleiche Problem; mit DriveImage 5(!) funktioniert es tadellos !

das hat nix mit dem Cloneprogramm zu tun, sondern das er eine IDE Installation auf ne SATA HDD clonen will (anderer Controller)

Cyberwar schrieb:
Welcome on FB

Dir fehlt der SATA Treiber im Windows!
Hattest vorher schon mel ne SATA HDD angeschlossen parallel zur IDE? Welches Board?

Wenns dumm läuft wirds ne Neuinstallation

PS: die SuFu (Suchfunktion) hier im Forum hilft ab und zu ;)

EDIT: Post 1111 :D

Danke für die Antwort.
Nein, meine erste SATA die Installation als normale Datenplatte kein Problem aber wenn ich sie klone also meine Systemdaten auf die Sata aufspiele dann schreibt er beim booten diesen Error loading os denke es liegt an den MBR aber wenn ich eine alte durch eine neue Platte tauschen sollte kann ich doch nicht hoffen das ich immer die gleiche platte bekomme
Board ist ein MSI K7N Delta2 Platinium

Wenn ich mich recht entsinne, bekam ich die von dir genannte Fehlermeldung bei bei meinem NF7, wenn ich ne USB-Maus oder -Tastatur dran hatte, aber im BIOS den USB-Support deaktiviert hatte.

Hallo,

Ich habe eine Frage zur gleichen Problematik:

(Ich nutze ein MSI NEO 2 Platinum Board mit NFORCE3 Ultra Chipsatz.)

Meine alte IDE Systemplatte (80GB) habe ich mit Acronis Migrate Easy erfolgreich auf meine neue Seagate Barracude S-ATA Platte mit 320 GB geklont. Dies hat ohne Probleme funktioniert.

Jedoch fährt das Betriebssystem von der neuen S-ATA Platte nicht hoch, es erscheint die Fehlermeldung "ERROR LOADING OPERATING SYSTEM".

Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Ist die Platte aktiv? An der WH sollte man den Bootblock neu schreibe lassen.
PC mit der XP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole (WH) starten. Dort dann folgende Befehle eingeben:

1. FIXMBR C:
2. FIXBOOT C:
3. COPY x:\I386\NTLDR C:\
4. COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Dabei sollte C: dem Buchstaben des Laufwerkes entsprechen von dem gebootet werden soll, X: ist das Laufwerk indem sich die CD befindet. Mit Map kannst Du feststellen welche Platte welchen Buchstaben hat, dann solltest Du auch noch die Boot.ini an die SATA Platte anpassen, da sie ja zur Zeit noch auf die IDE Platte anspricht. Lösche die Datei und führe "bootcfg /rebuild" aus oder editiere die Pfade.

Kann natürlich auch am fehlenden Servicepack liegen, denke aber es liegt am Pfad in der boot.ini.

Den Pfad in der boot.ini konnte ich erfolgreich korrigieren.

Das System fährt jetzt bis zum Login Screen hoch.

Jedoch fährt direkt nach dem Login der Rechner herunter!
Irgendwas kann da also noch nicht stimmen.

Geht denn der abgesicherte Modus? Ansonsten versuch Dir eine SP1/2 Installationscd zu erstellen und versuche damit eine Reparaturinstallation zu machen.

Zurück
Oben