Festplatte klonen

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Also ich habe nen Laptop mit Brenner und auch Rohlinge, ne 500GB 2,5" Festplatte mit defekten Sektoren und eine neue 320GB 2,5" Festplatte. Dazu ein externes Gehäuse für 2,5" Festplatten (USB) und schnelles Internet, d.h. Ubuntu & Co kann ich notfalls schnell ziehen.

Ich will jetzt den Inhalt der 500GB Platte (ca. 100GB belegt) auf die 320er klonen, d.h. ohne Neuinstallation von Windows. Gibt ja verschiedene Backuptools, allerdings hat die 500er wie erwähnt ein paar defekte Sektoren, d.h. das Programm zum Klonen sollte fehlertolerant sein und nicht abbrechen wenn mal ein Sektor nicht lesbar ist. Komplette Neuinstallation ist nicht möglich zur Zeit, dahingehend bitte keine Ratschläge. Mir reicht es vorerst, wenn ich den jetzigen Zustand vom System erhalte (obwohl schon das ein oder andere Programm zickt aufgrund der defekten Festplatte). In 2-3 Wochen wird dann auch sicher neuinstalliert.

Mir würde jetzt spontan Acronis True Image einfallen, da hat mein Dad glaube ich noch ne nicht ganz aktuelle Version rumliegen. Aber ist das fehlertolerant ? Ihr würdet mir sehr helfen falls ihr irgendeine Software kennt oder mir für z.B. Ubuntu-Live CD ne Minianleitung gebt wie ich das machen kann. Die 500er ist momentan eingebaut und es läuft Windows 7 drauf. Vielen vielen Dank, ist echt in kleiner Notfall.

PS: Wie ich sehe ist bei der 320er noch Software dabei, evtl. kennt die jemand und kann mir Tipps gehen ob mein Vorhaben damit funktionieren könnte:
- S.A.D. CDRWin 7
- O&O Media Recovery v.4
- BullGuard Backup 8.7
- balesio FILEminimizer Pictures 2.0
- RapidSolutions Radiotracker 6 Standard

Zuletzt bearbeitet:
Bei Acronis kann man defekte Sektoren manuell per Mausklick überspringen lassen,

allerdings weis ich nicht ob dann dein Windows auch noch funktioniert.

Alternate 2
Zurück
Oben