Festplatte kopieren

Compiler2010

Cadet 2nd Year
Da mein anderer Thread wohl tot scheint, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Festplatte des Windows SBS 2003 zu wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Worauf ist bei der Auswahl zu achten ?
2) Wie soll sie intigriert werden ? Aktuell ist eine Festplatte in 2 Partitionen vorhanden. Soll man System und Dateien auf zwei Festplatten aufteilen ?
3)lässt sich so ein System "einfach" kopieren ? Sprich: alte und neue Platte in einen laufenden Rechner einbauen und 1:1 rüberschieben ?

Grüße
compiler

2. Also persönlich mache ich das so. Warum? Wenn ich mir das Windows auf der C-Partition zerschieße, dann liegen meine Daten auf der D-Partition. Also einfach Windows auf C neuinstallieren (zuvor C formatieren) und die Daten sind noch da und Windows frisch.

3. Nein. Treiber o.ä. sind auf der Festplatte hinterlegt. Neues System (Mainboard) bedeutet auch immer neue Installation von Windows. Ansonsten wirst du nicht glücklich. Mag sein, dass es funktioniert, aber wirklich nicht astrein.
Edit: Aber wenn ich das auch aus deinem alten Thread richtig interpretiere, dann ist das nur ein und dasselbe System (Rechner), auf den ein neues BETRIEBSSystem gemacht werden soll. Dann dürfte das kopieren kein Problem darstellen. Sorry, war für mich etwas unverständlich formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort

ja, es soll lediglich die HDD im gleichen System gewechselt werden, sonstige Hardware bleibt die gleiche, das Betriebssystem will ich auch nicht neu installieren ^^

Alternate 2
Zurück
Oben