Festplatte lässt sich nach Neuinstallation nicht finden

Xarxarus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
647
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, dass sich aber hoffentlich schnell klären lässt.
Ich habe heute meine neue SSD erhalten. Diese habe ich eingebaut und darauf Win 10 neu installiert. Soweit so gut. Aktuell habe ich damit folgende Festplatten/SSD verbaut:

1. SSD (Crucial MX500 1tb, das ist die neue SSD) C:
2. SSD (Crucial MX200 250gb, das ist die alte SSD) F:
3. HDD (Samsung 1tb, alt und lässt sich nicht finden) E:

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die HDD E: nicht unter dem neuen Win 10 finden kann. Wenn ich die "alte" SSD mit dem alten win 10 starte, ist sie aber noch da. Unter der Datenträgerverwaltung unter dem neuen win kann ich E: aber nicht finden. Woran liegt das?

Liebe Grüße,

Xarxa
 
In der Datenträgerverwaltung im neuen win taucht sie gar nicht auf. Ich habe aber noch vollen Zugriff auf die Platte über das alte win. (Ich habe das alte win, dass auf der Mx200 liegt noch nicht gelöscht. Wenn ich dieses win starte kann ich die Platte einsehen.)
Die Platte wird über das BIOS erkannt.
 
Wie hast du win10 auf der neuen SSD installiert? Nur mit der neuen SSD (so sollte es gemacht werden) oder waren die anderen Platten auch installiert?
 
Wie meinst du? Ich habe die HDD E: abgeklemmt, als ich win neu installiert habe. Also waren die MX200 und die MX500 drann, als ich win neu installiert habe.
Das neue win liegt jetzt auf der MX500 tb (die neue SSD, die zu dem Zeitpunkt der Installation komplett ungenutzt war).
 
WIN-Taste + 'Speicherplatz verwalten' eintippen.

Manchmal legt Windows von selbst Laufwerke in seinen Speicherpool, die dann so im System nicht mehr sichtbar sind, obwohl vorhanden und funktionsbereit.
 
"Speicherplatz verwalten" zeigt nur die beiden SSDs an, aber nicht die HDD.

Der Gerätemanager erkennt auch nur die SSDs.
 
Mal ins Blaue gefragt: als MBR oder GPT installiert?

Nutze mal einen anderen SATA-Port auf dem Mainboard.
 
Ich würde win10 noch mal auf der neuen SSD installieren, aber alle anderen SSD+HDD abklemmen.
 
Ich kenne leider die Unterschiede nicht. Win wurde über das Media Creation Tool von Microsoft neu installiert. Dabei wurde eig alles auf Standard gelassen
 
Zurück
Oben