Festplatte lässt sich nicht formatieren

P.Coolman

Cadet 3rd Year
Habe eine 160 gb HDD, nachdem ich in vista bockmist gemacht hab ist sie eine dynamische.
Möchte aber nun Windows 8 installieren. Festplatte lässt sich nich im installationsmenü formatieren und löschen. Ich kann nur in eine 24 gb Partition installieren. Will aber die komplette Festplatte platt haben und neu einteilen. So dass alles auf Basis ist.
Muss ich das onboard machen?
Bs Windows 8 64 bit

Geh mal in die Systemsteuerung
dann Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung
Und schau was da bei deiner Festplatte eingestellt ist

mein 33 gb volume fehlt^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    65,7 KB · Aufrufe: 356
Welches? D: hat 33GB.

Bei zweimal D: nicht verwunderlich.
Wie geht das überhaupt, dass man 2 Partitionen den gleichen Laufwerksbuchstaben zuweist?

Dann ist er alle Daten los. Diese 348MB Partition sieht mir nach der Partition des Bootmanagers aus, die eigentlich versteckt sein sollte. Der würde ich versuchen den LW-Buchstaben zu entziehen.

Holt, er will doch alles löschen:
P.Coolman schrieb:
Festplatte lässt sich nich im installationsmenü formatieren und löschen. Ich kann nur in eine 24 gb Partition installieren. Will aber die komplette Festplatte platt haben und neu einteilen.

Ich würde auch gparted nehmen (bzw. gleich PartedMagic, da ist gparted auch dabei, man hat aber noch mehr davon, wenn man mal andere Festplatten-Tools braucht)

gparted kommt eigentlich mit allem klar - kann mir nicht vorstellen, dass du die Platte damit nicht löschen kannst. Ich hatte auch mal eine Platte, die als Backup für Mac formatiert war, und so seltsam partitioniert, dass Windows sich weigerte, irgendwas damit zu tun. Mit gparted war es kein Problem!

Zurück
Oben