Festplatte lässt sich nicht formatieren

HansiGlueck

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich meine neue gebrauchte Festplatte nicht formatieren lässt. Sie ist zurzeit im Datensystem Raw formatiert sodass ich nicht auf sie zugreifen kann. Ich habe bereits versucht unter Windows ganz normal zu formatieren. Allerdings kommt da immer nur der Fehler "formatierung konnte nicht Fehlerfrei abgeschlossen werden".

Es handelt sich bei der Festplatte um die Seagate Barracuda 7200.12 750GB (ST3750528AS). Und ich nutze Windows 7.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hier nochmal ein Screen von der Datenträgerverwaltung
platten.png

LG Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot davon, vielleicht ist die HDD einfach defekt.
 
Windows Konsole öffnen und mit dem eigene Windows Programm DiskPart arbeiten. Dann klappt das auch.

Edit:
Ok...Bild vorab noch nicht gesehen
 
Die Platte ist aber nicht neu, außerdem ist sie in ziemlich schlechtem Zustand. Prüfe sie mit Seatools und wenn noch Garantie drauf ist, bekommst du vielleicht Ersatz.
 
72 Wieder zugewiesene Sektoren, die sollten aber jetzt keinen solche Fehler auslösen. Eher schon der Ultra-DMA CRC Fehler, der auf ein Problem mit dem SATA Kabel hinweist. Wurde da was umgebaut? Behalte den Rohwert von C7 im Blick, wenn der steigt liegt akut ein Problem mit dem SATA Kabel vor und generell würde ich gut auf ein Backup aller Daten auf der Platte achten und mich mal nach Ersatz umsehen, zumindest wenn der Rohwert von 05 kräftig steigt.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Die Platte ist aber nicht neu, außerdem ist sie in ziemlich schlechtem Zustand. Prüfe sie mit Seatools und wenn noch Garantie drauf ist, bekommst du vielleicht Ersatz.
ich habe sie gebraucht gekauft. Mit neu meinte ich, dass ich sie neu habe :p. Versuche später dann es mit Diskpart zu lösen
 
HansiGlueck schrieb:
ich habe sie gebraucht gekauft. ...

Dann hat jemand ein gutes Geschäft gemacht, aber das bist nicht du...
 
Zurück
Oben