Festplatte läßt sich nicht formatieren

ryuko

Banned
es ist eine 2te festplatte auf der alles gelöscht ist hab sogar die ordneroption "auch versteckte daten amzeigen" aktiviert aber windows/datenträgerverwaltung zeigt mir an das sich 50 gb auf der platte befinden :hmm:

die computerverwaltung sagt das diese festplatte systempartition hat und die platte wo windows installiert ist usw steht startpartition

k.a warum bei der leeren festplatte systempartition steht wie kann ich das ändern ?
soll ich die platte in einen dynamischen träger umwandeln ?
wie kann ich staus "systempartition" auf die festplatte übertragen auf der windows usw ist ?

wie kann ich die platte auf die harte tur formatieren ohne das windows sagt das es nicht geht ?

Ausbauen und im anderen Rechner formatieren, wäre die harte Tour. Starte die Wiederherstellungsconsole, nachdem Du festgestellt hast welchen Buchstaben die Platte "Startpartition" hat. Bau vorher die Platte aus.
Dann folgende Befehle eingeben:

1. FIXMBR C:
2. FIXBOOT C:
3. COPY x:\I386\NTLDR C:\
4. COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen.
Das C: musst Du mit dem Buchstaben der "Startpartition" ersetzen, sollte aber wenn die andere Platte ausgebaut ist C: sein. Dann starte den Rechner mal neu, wenn alles läuft, baue die andere Platte wieder ein, starte die Wiederherstellungsconsole und sieh nach welchen Buchstaben die Platte bekommen hat, dann gib
format X: ein
X=der Laufwerksbuchstabe der Platte.

schon mal mit den herstellertools der festplatte versucht ?

Zurück
Oben