Festplatte lässt sich nicht formatieren

Holt hat -wie so oft- alles Entscheidende gesagt!
Die Platte ist schon sehr viel älter als die projizierte Laufzeit von 5 Jahren. Per power-on-hours kann man das wie dargestellt nicht berechnen, da Festplatten auch altern wenn sie nicht benutzt werden.

@Quinci:
Du hast ja geschrieben, dass Du es jetzt hinbekommen hast. In dem vorliegenden Fall würden wir trotzdem empfehlen, die Platte maximal noch für "unwichtige" Daten zu verwenden und mittelfristig zu ersetzen!
 
Mega-Bryte schrieb:
Was für eine spezielle Platte von einem Makreting Heini angekreuzt wurde, ist mir doch egal.
Wenn du Unterschiede zwischen den Serien nur als Marketing abtust, dann ist es wohl wertlos weiter zu diskutieren, dann wirst du ewig meckern, wenn eine HDD die für den Einsatz nicht gedacht und gemacht ist, nicht die erwartete Nutzungsdauer erreicht. Die Serien unterscheiden sich nämlich schon durch die technischen Eigenschaften und werden eben mehr oder weniger stark kostenoptimiert, also technisch abgespeckt dort abgespeckt wo es für die vorgesehen Nutzung nicht nötig ist, um die Kosten zu senken. Daher kosten die einfachen Desktopplatten eben weniger, können aber auch weniger ab.
Mega-Bryte schrieb:
Kurz nach deren Verkaufsstart gings doch mit Ausfällen los.
Die 7200.11 war eine der Serien die größere Probleme hatten, aber solche Serien gab es bei jedem Hersteller immer wieder.
 
Holt schrieb:
Wenn du Unterschiede zwischen den Serien nur als Marketing abtust, dann ist es wohl wertlos weiter zu diskutieren, dann wirst du ewig meckern, wenn eine HDD die für den Einsatz nicht gedacht und gemacht ist, nicht die erwartete Nutzungsdauer erreicht./QUOTE]

Nicht verstanden!

Betrachtet auf WeDi:

Die Produzieren schon auf mehreren Straßen die Hdds aber hin und wieder erreicht eine mal bessere oder schlechtere Werte und wird entsprechend anders eingestuft, als vorher für diese Produktionsstraße erwartet. DAS meinte ich mit ankreuzen. Dass die nur die besten Platten Black oder NAS nennen, je nach dem ob sie nen Motor für nen Dauerläufer abbekommen hat oder doch bessere Innereien für den besseren Desktopbetrieb, ist mir auch klar. Aber es wird mit Sicherheit hier und da die Produktion schön gerechnet. Da kommt ne LKW-Ladung aus dem Werk und wird wie erwartet als Blue angekreuzt obwohl sie das Zeug zu ner NAS hätte oder zur Black hätte. Greens gibt es ja auch auf dem Papier nicht mehr, aber dafür als verkappte Blue. Wie sonst sind die Specunterschiede zweischen 500/1000GB und den Platten ab 2GB zu erklären? Angefangen bei der Drehzahl.
 
Zurück
Oben