Festplatte lässt sich nicht in Fat32 formatieren

haasenfranz schrieb:
Wir fragen dich, seit der 1. Antwort, wieso du FAT32 möchstest und du antwortest uns nicht. Es gibt keinen Grund für FAT32 (auch nicht bei Netbooks). Aber wo du von Google sprichst, kann ich ja davon ausgehen, dass du weißt was Google ist und wie man es benutzt, letztlich kann man auch mit einer Wand reden, die ist genauso stur...

Hat keinen Sinn, da du offenbar nicht gewillt bist dich kurz per google zu informieren. Falls du dich hier weiter beteiligen willst, kannst du das gerne machen, ich werde versuchen deine nicht hilfreichen Beiträge zu überlesen.


[GP] mino schrieb:

Danke, das könnte helfen. Genau das hab ich vor. Melde mich gleich nochma.


*edit*

Es liegt wohl daran, dass die 1TB Platte aus irgend einem Grund irgendwie schreibgeschützt ist. Wenn ich mit dem HP USB Disk Storage tool die Platte in fat32 umwandle, gibt er erst ne Warnung raus das sie schreibgeschützt ist, es lässt sich aber trotzdem fortfahren. Danach hab ich 148 von 931GB zur Verfügung und Windows erkennt die Platte auch als Fat32.

Aber sämtliche tools die ich nutzen will um das image zu integrieren, erkennen die Platte nicht und fragen nach einer Fat32 Platte.

Hmpf. Ich werde wohl doch meine alte 250GB platte rauskramen müssen, mit der es vor 1,5 Jahren problemlos geklappt hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bleibt - ohne Fat32 erkennt er die externe HDD leider nicht :(
 
Auch wenn du mich überliest, es liegt nicht an FAT32, aber informier dich mal bei Google! :D
 
Auf die Gefahr hin, das ich mich zum 3. mal wiederhole und "schreie": GIB MIR EINE ANLEITUNG WIE ES MIT NTFS FUNKTIONIERT... Mister Neunmalklug.

Ich google bereits den ganzen Abend und es geht definitiv nicht.
 
Das Programm habe ich ja bereits versucht und bei USB Laufwerk lässt sich unter ntfs keine einzige meiner mittlerweile 3 externen Platten, die ich hier rumliegen habe, anzeigen.

Keine der Platten lässt sich anständig per cmd Befehl in fat32 umwandeln. Wohlmöglich hab ich damals doch einen echten usb stick und keine externe Platte benutzt. Ich weiß es nicht mehr.
 
Wo lässt es sich nicht anzeigen?
Wenn BIOS (beim Auswahl des Bootmediums), dann vergewissere dich, dass du USB-Medien aktiviert hast/ es unterstützt wird (allerdings kann man wohl bei einem Netbook davon ausgehen).
Wenn unter Windows:
Laut http://www.pcfreunde.de/forum/t4062/externe-festplatte-umstellen-von-ntfs-auf-fat-32/ verwehrt Windows bei externen HDDs FAT32, wenn diese größer als 32,6GB sind. Allerdings find ich grad kein Tool, welches das kann.
Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, dass er kein NTFS anzeigen kann. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Wird es dort angezeigt?
 
haasenfranz schrieb:
Anhand von Andreas86 denke ich, dass du folgendes suchst: http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

haasenfranz schrieb:
Wo lässt es sich nicht anzeigen?
Wenn BIOS (beim Auswahl des Bootmediums), dann vergewissere dich, dass du USB-Medien aktiviert hast/ es unterstützt wird (allerdings kann man wohl bei einem Netbook davon ausgehen).
Wenn unter Windows:
Laut http://www.pcfreunde.de/forum/t4062/externe-festplatte-umstellen-von-ntfs-auf-fat-32/ verwehrt Windows bei externen HDDs FAT32, wenn diese größer als 32,6GB sind. Allerdings find ich grad kein Tool, welches das kann.
Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, dass er kein NTFS anzeigen kann. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Wird es dort angezeigt?

Im Bios ist das natürlich aktiviert,aber soweit sind wir ja noch lange nicht. Es geht ja erstmal darum, bei den diversen Tools die ich mittlerweile auf der Platte habe, den Pfad anzugeben, wohin das Image aufgespielt werden soll (also auf den USB Stick bzw. die externen HDDs). Jedoch wird keine der 3 erkannt.

In der Windows Datenträgerverwaltung werden alle angezeigt. Habs ja auch irgendwie hinbekommen, das er sie in Fat32 formatiert, wobei zwischendrin dann kommt, das die Platten schreibgeschützt sind. Er macht es dann trotzdem... aber in den tools zum einbinden des images, werden sie dann dennoch nicht angezeigt. Es ist zum Haare raufen. Hätte ich mir bloß mal so nen mini usb stick besorgt...
 
Nimm den FAT32Formatter, was auch immer dir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, Windows formatiert definitiv keine Partitionen größer als 32 GB in FAT32, wie du ja in deinen Tools erkennen kannst, die nichts davon auf deinen ext.HD finden.
 
Hmm, sagt er es bei jeder Datei (egal wie groß)? Ansonsten fällt mir nur spontan ein: Starte eine Live-CD mit einer Linux-Distribution deiner Wahl und probier damit mal FAT32, wenn es da auch nicht geht, kann man als Fehlerquelle definitiv Win ausschließen und es bleibt als Quelle nur noch die Tools...
Und muss es eine externe HDD sein? Wenn es dir nur um die Installation von Win7 geht, kannst du theoretisch jeden 4GB Stick nehmen, oder was spricht dagegen (außer das du ggf. keinen besitzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es endlich hinbekommen!!

Das tool WinToFlash war die Lösung!
 
Zurück
Oben