Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Festplatte läuft nicht weiter

C

Cybermurder

Gast
Hallo,
ich hab mal eine Frage: mir ist letztens meine ext. Festplatte von einem niedrigen Tisch auf einen weichen Teppich geplumst - dabei ist auch der Strom vermutlich weggewesen, da ich über das kabel gefallen bin - jetzt läuft sie zwar bis zu einem bestimmten Punkt an aber nach einigen Versuchen weiterzulaufen hört sie sich auf zu drehen - was kann man da machen? Hab auch schon überall gesucht aber nicht wirklich eine Ähnlichkeit zu meinem Problem gefunden. Danke im Voraus.

VonYc - kann leider nicht auf die Festplatte zugreifen. Zwar steht unter Hardware entfernen - Usb-Massenspeichergerät - aber vorhanden ist es nicht. Das heißt dann wohl ab ins Gefrierfach mit der Platte?

Kann auch ein Controller defekt sein, muss also nicht zwingend an der Platte liegen.
Hast du noch Garantie drauf?
Ansonsten kannst du Sie raus nehmen und als "interne" Platte testen, ob Sie noch funktioniert.
Bei meider externen Western Digital war es so ähnlich, Sie wurde nicht mehr erkannt, jedoch läuft die Platte einwandfrei, der USB-Controller war wohl kaputt.
MfG

Garantie hab ich noch drauf - soweit ich das sehen kann ist auch kein Garantiesiegel drauf das man ausversehn beschädigen- aber es geht mir um die Daten die drauf sind. Vllt. probier ich deinen Tip bevor ich die Festplatte einfriere...

Die Daten beschädigst du nicht wenn du das Gehäuse aufmachst und die Platte rausnimmst, nur die Garantie verlierst du.
Du meinst doch nicht wirklich das das einfrieren was bewirkt ... das sind so 0815 Tips die nichts bewirken ;)
Es mag Leute geben, dei meinen, bei ihnen hätte das was gebracht. In meinen Augen aber nichts mehr als reiner Zufall.
Aber viel Glück ...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben