Festplatte mit 80 GB bzw. 160 GB bzw. 200 GB

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ich brauch ne zweite Festplatte für meine ganzen MP3´s und meine ganzen Videos und Games und jetzt bin ich auf der Suche nach einer gute Festplatte um kleine Geld!

Am liebsten wär mir eine Seagate aber mehr als 150 Euro darf die Platte nicht kosten! Sie sollte leise sein und nicht zu heiß werden!

Könnte ihr mir ein paar Tipps geben wo ich mir sowas kaufen kann und bei welchen Hersteller die Festplatten am besten sind?

mfg

Hmm
nach den Kriterien wuerde ich vorschlagen:

Samsung SP1614N is ne 160GB@8mbCache Platte und kostet um die 85€
für die Sata kannste mit 5€ Aufpreis rechnen.
Ich war selbst von den Platten kein allzugroßer Fan, aber die Testergebnisse sprachen eine andere Sprache und so habe ich mir eben diese Platte für en gleich Zweck besorgt und bin recht zufrieden damit.
Für die 150€ bekommste ja gleich 2 derer =)

EDIT: Anm. unter 160GB würd ich eigentlich nicht mehr gehen, da sich dort das Preis-Leistungsverhaeltnis schon wieder verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 3 120GB Platten von Samsung und kann nur gutes über die Teile sagen. Recht flott und angenehm leise und momentan in fast allen Tests ganz vorne. Egal welche Samsung oder wer testet

im moment haben 160er platten wohl das beste preis/leistungs-verhältnis.

ich würde auch eine 160gb platte von samsung empfehlen, da gibt es verschiedene varianten, die sind eigentlich alle gut und dürften auch alle so um die 80€ kosten.

bei mir und in meinem umfeld laufen schon seit ner weile sechs samsung-platten, und wir sind hier alle sehr zufrieden damit :)

edit:
wo mann sowas kaufen kann?
bei www.geizhals.at/de sind diverse shops gelistet.
ich habe mit www.mindfactory.de immer gute erfahrungen gemacht.

p.s. gehört in die kaufberatung, ne? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (link korrigiert)
Zurück
Oben