Festplatte mit allen Partitionen über Windows 8 Eingabeaufforderung löschen

second ich

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hatte bei meinem Laptop (Windows 8) ein paar Probleme bei der Neuinstallation. Jedenfalls lies sich Windows 8 nicht mehr installieren. Der Kundenservice hat mir weiter geholfen indem ich mit der Windows 8 DVD über die Eingabeaufforderung die gesamte Festplatte gelöscht habe. Das ganze hat keine 5 Sekunden gedauert. Danach lies sich Windows wieder installieren.

Leider Weiß ich diesen Befehl nicht mehr. Weiß jemand wie man mit der Eingabeaufforderung in Windows 8 die Festplatte mit allen Partitionen löscht? Es war irgendwas mit "clear".

in cmd (admin)
diskpart
lis dis
sel dis (gewünschte hdd)
clean
convert mbr (oder für uefi "gpt")

Wenn du die Windows CD einelegst, kannst du aussuchen auf welchen Laufwerk es installiert werden soll und dort drunter findest du die Auswahlmöglichkeiten (löschen, formatieren und noch andere). Darüber mache ich es immer.

Ja, die Eingabeaufforderung der gebooten DVD erhälst du mit Shift+F10. Dort arbeitet man mit diskpart. Allerdings braucht man das per Eingabeaufforderung nicht unbedingt machen. JCDenton007 sagt es ja schon. Das Setup der DVD fragt, in welche Partition installiert werden soll. Dort kann man einfach per Klick alles löschen.

JCDenton007 schrieb:
kannst du aussuchen auf welchen Laufwerk es installiert werden soll und dort drunter findest du die Auswahlmöglichkeiten (löschen, formatieren und noch andere). Darüber mache ich es immer.

Diese haben nicht mehr funktioniert. Ich konnte keine Partitionen mehr erstellen oder löschen.

Erst als ich die Festplatte über die Eingabeaufforderung gelöscht habe liesen sich wieder Partitionen erstellen.

Aber das von @Ryse767 müsste es sein.

Zurück
Oben