Windows 10 Eingabeaufforderung öffnen ohne Passwort

Pronto123

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
29
Hallo,
Ich habe ein Altes Notebook wieder zum laufen bekommen über die Windows Reparatur. (War vorher in einer Endlosschleife)
Jetzt komm ich nur bis zum Anmeldebildschirm da ich die Passwörter nicht mehr weiß.
Ich wollte nun über die Windows-Reparatur in Eingabeaufforderung um dort die Passwörter zu löschen/ändern. Aber es wird erst ein Passwort abgefragt.
Wie komm ich also in die Eingabeaufforderung ohne Passwort ?
 
Sind da Daten drauf die man braucht?

Wenn ja mit einem WinPE oder Linux booten und die wichtigen Daten auf einen externen Datentraeger kopieren. Dafuer ist kein vergessenes Passwort noetig.

Danach setzt Du die Kiste neu auf.
 
Als ich in der Endlosschleife war wo ich nicht aus der Windows-Reparatur raus kam konnte ich über diese die Eingabeaufforderung auswählen und es kam ohne KontoAbfrage dierekt das schwarze Eingabefenster. Wenn ich jetzt wo ich das Problem behoben habe in die Windows-Reparatur rein gehe und die Eingabeaufforderung auswähle kommt erst die Kontoabfrage. Woran liegt das ?
Ergänzung ()

Das Problem ist: als ein richtiger Fehler in der Windows-Reparatur erkannt wurde konnte ich ohne Kontoabfrage in die Eingabeaufforderung. Jetzt wo ich kein Problem habe und die Windows Reparatur durch 3 maliges hochfahren und ausschalten erzwinge entsteht kein Fehler -wenn ich dann die Eingabeaufforderung auswähle kommt erst die Kontoabfrage.
Wie komm ich jetzt in die Eingabeaufforderung ?
Kann ich einen Fehler erzwingen, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht er nicht nach der Eingabes des (falschen) Passwortes selber in das Menüe, wo du dein Passwort ändern kannst? Kann auch nach 2-3 mal so sein.


Also bei mir war das so, unter Windows 10 und dem Passwort.
Ergänzung ()

Also ich selbst hatte es auch. Also das PW war weg.

Um in den PC zu starten, hatte ich einfach ein falsches PW eingegeben.

Nach kurzer Zeit, kam dann richtig die Meldung, das es eben falsches PW ist. Und dazu kam auch ein Screen, das ich was neues machen müsste.

Dazu muss man vieleicht ins Internet oder eine Wahl haben, welche Mail genutzt wird. Oder sowas.
Du kommst vieleicht nicht ins Internet oder kannst nicht auf deine Mail zugreifen?

Also bei mir ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burki73 schrieb:
Geht er nicht nach der Eingabes des (falschen) Passwortes selber in das Menüe, wo du dein Passwort ändern kannst? Kann auch nach 2-3 mal so sein.


Also bei mir war das so, unter Windows 10 und dem Passwort.
Ich komme in das Auswahlmenü aber wenn ich die Eingabeaufforderung auswähle kommt erst ein Fenster mit Kontoauswahl/Passwortabfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das PW nur ändern, wenn man das alte kennt. Alles andere wäre ja totaler Unfug.
 
Mir geht es in erster Linie darum wie ich in die Eingabeaufforderung komme! Als ich das Startproblem hatte bin ich in die Eingabeaufforderung ohne Kontoabfrage gekommen. Da will ich wieder hin
 
Wie kommst du in die Eingabeaufforderung? Bootest du in die Windows PE Umgebung, oder bootest du von Windows 10 install Stick und da in die Reparatur Optionen?

Teste mal letzteres.

Oder einfach Daten über ein Linux live System oder anderen PC sichern und Windows direkt neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pronto123
bisy schrieb:
Wie kommst du in die Eingabeaufforderung? Bootest du in die Windows PE Umgebung, oder bootest du von Windows 10 install Stick und da in die Reparatur Optionen?
Wenn ich "Neu starten" drücke und Shift gedrückt halten komme ich in die Reparatur Optionen .
bisy schrieb:
Teste mal letzteres.
Ist das denn ein Unterschied oder gelange ich da in die selben Optionen? Wo kann ich diesen downloaden ?
bisy schrieb:
Oder einfach Daten über ein Linux live System oder anderen PC sichern und Windows direkt neu installieren.
Musss/kann ich darüber auch die Windows Lizenz auslesen ?
 
Cardhu schrieb:
In #3 ist es doch schon wirklich einfach erklärt mit Trick 2 & 3, je nach Kontotyp.
Nur die dritte Variante wäre möglich aber ehrlich gesagt halte ich nichts von Fremdsoftware zwecks Datenschutz/Sicherheit.
 
Pronto123 schrieb:
Musss/kann ich darüber auch die Windows Lizenz auslesen ?
Um welches Windows handelt es sich denn? Wie alt ist das Gerät?
 
mae1cum77 schrieb:
Um welches Windows handelt es sich denn? Wie alt ist das Gerät?
Das Geräte wurde mit Windows 7 ausgeliefert und war 2018 das letzte Mal in Benutzung mit windows 10. Habe mich heute dran gesetzt um ihn wieder zum laufen zu bekommen, da er nicht mehr hochgefahren ist und nur noch in der windows-Reparatur gelandet ist. Konnte da über die Eingabeaufforderung das System wieder reparieren.
Wenn ich jetzt erneut über Windows Reparatur auf die Eingabeaufforderung zugreifen möchte kommt als Zwischenschritt eine Konto/Passwortabfrage.
 
4 Jahre lag das Teil rum.
Warum nicht einfach platt machen und neu aufsetzen? Wichtiges scheint ja nicht drauf zu sein.
Vermutlich hat das Teil noch eine HDD, koennte man ueber eine SSD nach denken.
SSD rein, von frisch erstellten Stick booten, W10 drauf. Wird sich beim ersten Kontakt mit dem Internet aktivieren. Alte Platte per SATA/USB-Adapter an das Geraet anploppen und dann schaun was noch drauf ist.
 
Pronto123 schrieb:
Das Geräte wurde mit Windows 7 ausgeliefert und war 2018 das letzte Mal in Benutzung mit windows 10.
Ging mir um die Sicherung der Lizenz.

Win 7 heißt SLIC ohne BIOS-Key, da gibts nichts zu sichern.

Update zu Win 10 wird auf den MS-Servern als HWID-Verlinkung gespeichert (nicht lokal), da gibt es auch nichts zu sichern.

Da sich die Hardware nicht geändert hat, wird nach einer frischen Installation das System vom Aktivierungsserver erkannt und automatisch aktiviert. Die Key-Eingabe beim Setup einfach überspringen ('Ich habe keinen Produkt Key').
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pronto123
Pronto123 schrieb:
Nur die dritte Variante wäre möglich aber ehrlich gesagt halte ich nichts von Fremdsoftware zwecks Datenschutz/Sicherheit.
Du hälst also nix davon. Gutes Argument, nur ohne jede Substanz. Diese Aussage macht so wenig Sinn, das ist wirklich unglaublich. Aber dann verfasse noch 200 Beiträge zu dem Thema und bekomms halt nicht hin.
Du warst übrigens in 2 unterschiedlichen Eingabeaufforderungen. Über die erste hättest du das PW wohl auch nicht zurücksetzen können. Nur so am Rande erwähnt.
 
Cardhu schrieb:
Du hälst also nix davon. Gutes Argument
Danke sehe ich auch so.
Cardhu schrieb:
, nur ohne jede Substanz. Diese Aussage macht so wenig Sinn, das ist wirklich unglaublich.
Für mich schon.wenn du das anders siehst-kein Problem.
Cardhu schrieb:
Aber dann verfasse noch 200 Beiträge zu dem Thema und bekomms halt nicht hin.
Nur weil du die gefragte Lösung nicht auf Lager hast muss das nicht für alle gelten. Also vielleicht kannst du ja auch noch etwas lernen.
Cardhu schrieb:
Du warst übrigens in 2 unterschiedlichen Eingabeaufforderungen.
Nein. Ich war leider nur in einer Eingabeaufforderung, sonst gerne nochmal lesen.
Cardhu schrieb:
Über die erste hättest du das PW wohl auch nicht zurücksetzen können. Nur so am Rande erwähnt.
Begründung? Nur so am Rande , wäre die einzige nützliche Information aus deinem Beitrag.
Trotzdem danke
 
Zurück
Oben