carsten.jansen
Newbie
Hallo zusammen,
ich hab von meinem Chef eine interessante Aufgabe bekommen.
Es geht um ein Fledermausmonitoring bei Windkraftanlagen.
Es gibt ein Gerät mit eigenem Betriebssystem, welches Daten (Fledermausrufe) als Audiofiles auf einer SD Karte speichert. Dieses Gerät kann via USB Anschluss ausgelesen werden. Das Gerät wird oben in der Gondel der Windkraftanlage installiert, vor der Witterung geschützt, aber nicht vor den Temperaturen. Die Gondeln hängen je nach Höhe der Anlage in über 150 Meter Höhe.
Aufgabe ist nun an die Daten zu kommen ohne da rauf zu müssen.
Meine erste Idee war da eine externe Festplatte anzubringen (via Raspery PI oder so), die das Gerät ausliest und die Daten über den Mobilfunk in eine Cloud läd.
WLAN steht nicht zur Verfügung.
Hat einer ne Idee dieses Problem zu lösen? Wäre dankbar für Inspirationen.
Gruß
Carsten
ich hab von meinem Chef eine interessante Aufgabe bekommen.
Es geht um ein Fledermausmonitoring bei Windkraftanlagen.
Es gibt ein Gerät mit eigenem Betriebssystem, welches Daten (Fledermausrufe) als Audiofiles auf einer SD Karte speichert. Dieses Gerät kann via USB Anschluss ausgelesen werden. Das Gerät wird oben in der Gondel der Windkraftanlage installiert, vor der Witterung geschützt, aber nicht vor den Temperaturen. Die Gondeln hängen je nach Höhe der Anlage in über 150 Meter Höhe.
Aufgabe ist nun an die Daten zu kommen ohne da rauf zu müssen.
Meine erste Idee war da eine externe Festplatte anzubringen (via Raspery PI oder so), die das Gerät ausliest und die Daten über den Mobilfunk in eine Cloud läd.
WLAN steht nicht zur Verfügung.
Hat einer ne Idee dieses Problem zu lösen? Wäre dankbar für Inspirationen.
Gruß
Carsten