Festplatte mit Festplattenfehler

Basti__1990

Admiral
Hallo,

die interne 2,5 Zoll 5.400 U/min Festplatte von meinem Laptop (nicht mal 2 Jahre alt), macht Probleme. Windows 7 hat mir mehrmals gemeldet das ein Festplattenfehler vorliegt und beim Booten wird mir immer gesagt das die SMART-Werte nicht in Ordnung sind.

Ich hab mir gleich mal eine externe gekauft und alles drauf gesichert (ich wollte eh eine externe). Doch die Frage ist, was nun?

Kann das bis Ende diesen Jahres gut gehen? Oder ist es üblich das mir die festplatte in ein paar wochen verreckt?
Kann ich mit checkdisk irgendwas machen, das die kaputten bereiche einfach als tod markiert und nicht mehr angesprochen werden?

evtl. die Festplatte reklamieren, solange Garantie drauf ist...!

Kauf dir ne neue Platte, dann biste auf der sicheren Seite!

kannst ja mal kugen, ob du die alte noch einschicken kannst.

es gibt platten die gehen nach einem Tag kaputt und es gibt welche, die ein leben lang laufen (sag mal 10 Jahre für ne HDD ^^)

Edit: Es kann dir bei deinem Auto auch keiner sagen, wie weit du damit noch fahren kannst.

reklamieren kommt nicht in frage, da ich dann ja 2-3wochen ohne festplatte (also ohne laptop) dastehe.

Falls ich mir wirklich eine neue interne kaufe, was haltet ihr von den Hybird Festplatten mit 4GB SSD drinnen? eine echte SSD kommt nicht in frage.

ok und kann ich noch irgendwas mit meiner "kaputten" HDD anfangen bzw. etwas tun damit die kaputten bereiche umgangen werden?=

Da wirst du keine Chance haben. Kannst sie ja mit einem Tool nochmal durchtesten, aber wenn die mal nen Mackes haben, ist meist auf einfache Art und Weise nimmer zu helfen. Ich hab auch eine zuhause, die immer mehrere Anläufe zum starten brauchte, hab die jetzt in ein 2,5" Gehäuse gesteckt und benutze sie halt als Wechselspeicher :-)

Alternate 4
Zurück
Oben