Festplatte mit geschützter Partition klonen

M

Mr. Snoot

Gast
Hü,

ich würde die Festplatte in meinem Netbook gerne gegen eine SSD tauschen.

Auf der jetzigen Platte befindet sich aber auf einer separaten geschützten Partition ein Image (Samsung Recovery) um den Auslieferungszustand des Netbooks wiederherzustellen.

Laut Datenträgerverwaltung befindet sich diese Partition vor C:, aber man hat halt selbst keinen Zugriff darauf.

datentraeger_verwaltung.jpg


Kann ich die gesamte Festplatte inkl. dieser Partition klonen - v.a. so, dass ich später mit dem Recoverytool das Image davon auch wieder herstellen kann?
 

tHiNkBiG

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
277
In der Regeln klappt das mit den meisten Klon-Tools (hab das auch schonmal gemacht bei einem MSI Notebook und klappte), aber garantieren wird es dir sicher keiner - probiers doch einfach, kannst ja dabei nichts kaputt machen, solange du dein Original behältst.
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
Ja das müsste soweit ich weiß funktionieren.
 
Top