Festplatte mit installiertem XP aufteilen ?

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.287
Moin,

meine Freundin bekommt heute Ihr neues Notebook und ich denke, dass die 160 GB nicht unterteilt sind. Gibt es nun ein gutes Programm mit dem ich die Festplatte aufteilen kann, obwohl XP installiert ist ?

Am besten ein kostenloses Programm oder eine Demoversion mit der das geht...

Wollte das lieber gleich am Anfang machen, da es nicht so schlimm wäre wenn XP sich zerschießt, wobei meine Freundin das wohl anders sieht. *g*

Besten Dank schon mal

Sturm
 
Meist hat ein Notebook aber auch ne Recovery-CD dabei und dann ist die Platte häufig schon in einen Bereich für Nutzerdaten (der beim Recovery nicht gelöscht wird) und in den Systembereich aufgeteilt. Wenn du da dann rumpartitionierst, dann kennt sich die Recovery-CD nicht mehr aus.
 
Hmm da muss ich dann erst mal schauen.

Eigentlich soll eine Vollversion von XP dabei sein, welches vorinstalliert ist...
Da stand nichts von einer Recovery Version...
 
Zurück
Oben