Festplatte mit RJ45 Anschluss

Overloard85

Cadet 2nd Year
Abend zusammen,

Ich bin am überlegen bei uns im Netzwerk eine Festplatte zu installieren. Allerdings sollte sie einen RJ45 Anschluss besitzen. Hatt jemand damit erfahrung? Kann mir jemand etwas empfehlen? GIbt es Gehäuse bei denen man problemlos die Platten austauschen kann um zB später größere Platten einzubauen?

Danke

Meinst du vielleicht ein NAS? Die Festplatte selbst hat ja keinen Ethernet-Anschluss.
Gibt relativ viele Produkte, die du dem Anwendungszweck entsprechend auswählen solltest. Beispielsweise kannst du sie schon mit Festplatten kaufen, du kannst ein RAID realisieren wenn erwünscht usw. Ist eine feine Sache, die aber sehr schnell ins Geld gehen kann, wenn du nicht mit Abstrichen leben möchtest.

In einer der letzten ct's gab es einen großen Test, indem leider nur die teuren Geräte auch gut abgeschnitten haben. Für den einfacheren Heimgebrauch soll der Linksys NSLU2 vollkommen geeeignet sein, konnte das aber bisher nicht testen.

mit diesen Dingern muss man aufpassen! Geizhals Meinungen

mfg

ein Fileserver wär eine Möglichkeit, ist aber sicher eine der komplizierteren Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jo sowas wie das Netgear Teil such ich. Gibts sowas nicht schon mit modernem SATA Anschluss :rolleyes: Für alternativen bin ich weiterhin dankbar.

Gruß

Zurück
Oben