Festplatte nach Ruhezustand ausgehängt

badday

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich habe eben meinen PC aus dem Ruhezustand aufgeweckt und musste feststellen, dass meine Daten-HDD nicht mehr aufzufinden ist. Offenbar ist sie ausgehängt.

Ich verwende Windows Server 2008 R2.

Weiß jemand, wie ich die wieder eingehängt bekomme bzw. wie ich sie nicht aushänge im Ruhezustand?

Ich habe etwas in der Ereignisanzeige geschaut, dort habe ich aber keinen Fehler gefunden. In der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager taucht die Platte nicht mehr auf.

Nach dem Entferenen und Wiedereinstecken des SATA-Steckers wird sie wieder problemlos erkannt.


Hat jemand Ideen?


Gruß,

badday
 

badday

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
OK, danke, werde dann berichten, falls es nichts hilft.


Gruß,

badday
 
Top