Festplatte nach Windows (neu-)Installation komplett voll

Weder M.2 SDD noch irgendeine SATA Festplatte
Plaste schrieb:
An dieser Stelle schlage ich ebenfalls vor, dass du dir jemanden ins Haus holst, der sich mit der Installation auskennt.

Ansonsten hast du eine steile Lernkurve vor dir und darfst die ganze Nacht herumwurschteln.


Liest du meine Beiträge überhaupt?
Ja tue ich aber ich habe grade alle hände voll zu tun. Es tut mir leid, wenn das sehr unhöflich rüber kommt
 
Naa, kam nicht unhöflich rüber, es sah nur so aus, als ob wir aneinander vorbei reden.
 
20230526_173406.jpg
 
Das sieht ja gleich viel aufschlussreicher aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Da steckt mit 32 GB ESD-USB Wechselmedium immer noch der Windows Installationsstick dran.
 
Joe58 schrieb:
Das wären dann also 2 Sticks. der 32 mit ESD Installations ESD.
Nichts anderes angeschlossen kann ja dann nicht sein.
Anhang anzeigen 1361311
Das eine ist ja ein volume und das andere ein Datenträger. bei dem Datenträger 1 fehlen auch genau 32 GB von den 57. Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Okay, also ist der Stick 64 GB mit einer 32 GB Partition drauf, oder so?
Die 57GB sind das was bei 64 nach Formatierung übrig bleibt.

SSD mit der versteckten Partition passt, das ist die Partition in die der Bootcode muss.

Wie wurde der Stick erstellt? Er sollte nur eine Partition haben. Kannst du ihn evtl neu einrichten mit RUFUS oder einem anderen Tool. Mein Verdacht blebt, das der Bootcode auf dem Stick landet.
 
Ja muss ja so sein. Ich habe wirklich sonst keine Festplatte angeschlossen
Ergänzung ()

1685116089186.png

Ergänzung ()

Plaste schrieb:
Okay, also ist der Stick 64 GB mit einer 32 GB Partition drauf, oder so?
Die 57GB sind das was bei 64 nach Formatierung übrig bleibt.

SSD mit der versteckten Partition passt, das ist die Partition in die der Bootcode muss.

Wie wurde der Stick erstellt? Er sollte nur eine Partition haben. Kannst du ihn evtl neu einrichten mit RUFUS oder einem anderen Tool. Mein Verdacht blebt, das der Bootcode auf dem Stick landet.
Ich habe den Stick mit dem Installationstool von Microsoft auf meinem Laptop erstellt. Würde es helfen, wenn ich diesen neu aufsetze? oder was schlägst du vor
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich selbst korrigieren, mit FAT32 wird der Stick keine größere Partition als 32 GB bekommen. Im Prinzip hätte es klappen müssen mit der Installation.
Wie startest du den Rechner? Über F11 oder lässt du durchlaufen bis irgendwas erscheint?
Ergänzung ()

Boot Priority passt.
 
Plaste schrieb:
muss mich selbst korrigieren, mit FAT32 wird der Stick keine größere Partition als 32 GB bekommen. Im Prinzip hätte es klappen müssen mit der Installation.
Wie startest du den Rechner? Über F11 oder lässt du durchlaufen bis irgendwas erscheint?
zweiteres, denke ich. Er findet aber nichts außer das BIOS
Ergänzung ()

Wenn ich über F11 boote, bekomme ich nichts außer das BIOS oder den Stick zur auswahl
Ergänzung ()

Plaste schrieb:
An dieser Stelle schlage ich ebenfalls vor, dass du dir jemanden ins Haus holst, der sich mit der Installation auskennt.

Ansonsten hast du eine steile Lernkurve vor dir und darfst die ganze Nacht herumwurschteln.


Liest du meine Beiträge überhaupt?
Wäre für mich auch nichts neues. Bei dem PC eines Freundes waren es 3 Tage.
 
Sollte bei Windows 11 nicht "Windows Boot Manager" in der Boot-Order auftauchen?
Schalte halt mal auf die erweiterte BIOS-Ansicht, wenn es eine gibt...

F7 -> Advanced Mode
 
Nach F11 den Stick auswählen und starten. Wenn nach dem Ziellaufwerk für die Installation gefragt wird, dann sollte Win die leere Platte vorschlagen, passiert das so?
Ergänzung ()

Der Bootmanager erscheint ja nur wenn er auch installiert wurde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und tollertyp
tollertyp schrieb:
Sollte bei Windows 11 nicht "Windows Boot Manager" in der Boot-Order auftauchen?
Schalte halt mal auf die erweiterte BIOS-Ansicht, wenn es eine gibt...
Ja gibt es aber diese Option ist nicht verfügbar.
 
Nytren schrieb:
Wäre für mich auch nichts neues. Bei dem PC eines Freundes waren es 3 Tage.
ohne angeben zu wollen, bei mir sind es nie mehr als 30 min. Egal ob win oder linux.

Ja gibt es aber diese Option ist nicht verfügbar.

du kannst nicht im BIOS die Ansicht umschalten?

Edit : F7 im BIOS drücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Ich glaube er meinte "Windows Boot Manager" ist ausgegraut. Das mit dem F7 habe ich später dazu editiert, nachdem ich das Handbuch angeschaut habe. Ich weiß schon, warum ich keine Mittelklasse kaufe, wenn ich die Handbücher über das BIOS/UEFI anschaue.
 
Mittelklasse? ? Buuuhh !! :D
Hab ein B450 und bin immer noch zufrieden :)
 
Hast ja recht, außerdem werden Handbücher eh nie gelesen... so genug OT dazu von mir :p
 
Jetzt wäre "Fernwartung" aber eine echt tolle Funktion mit der wir alle sehr viel Zeit sparen könnten
 
Zurück
Oben