Habe nach einer WinXP (SP2) Reparatur meine Primary Masterplatte (Maxtor 200 GB
davon faßt 170 GB mit Daten belegt) neu booten müsen. Danach erhielt ich folgende Fehlermeldung beim Bootvorgang. (im Bios ist alles klar, beim Booten wird die Platte auch
noch erkannt. Aber dann.....)
"Reboot and select proper Bootdevice or insert BootMedia in selected
Bootdevice and press a key".
Habe die Platte als Slave in einen anderen PC gehängt. Dort wird sie beim booten
zwar ebenfalls erkannt, aber sie lässt sich nicht integrieren.
Unter Computerverwaltung - Eigenschaftsanzeige - System - kommt folgende Ereignisanzeige:
Quelle: LDM Typ: Fehler Ereigniskennung: 2
Unbekannter Fehler (80004005)
Weitere Informationen über die Hilfe und supportdienste erhalten Sie....
Eine weiter Meldung besagt, daß eine Fehlermeldung über Device/Harddisk 1
Controllerfehler wurde festgestellt gefunden wurde.
Vermute einen richtigen fetten Crash der Platte!!!
Unter Datenträgerverwaltung ist sie mit einen roten Kreis und weißem Balken gekennzeichnet. Nicht initialisiert und 189 GB könen nicht zugeordnet werden.
Die Platte wird aber ansonsten betriebsbereit erkannt.
Habe von Testdisk 5.9 gelesen und auch gezogen.
Leider komme ich hiermit bisher nicht so richtig weiter. (Verständigungsproblem)
Alle Daten auf den 2 Partitionen lassen sich ansehen. Die Struktur sagt Testdisk ist ok.
Aber folgende Fehlermeldung kommt:
"Partition sector doesnot have the endmark 0xAA55".
Habe nach tiefergehender Analyse versucht, die Partitionstabelle neu zu schreiben und den MBR.
Beides hat das Programm zwar ausgeführt, aber die Meldung bleibt und ich kann sie nicht ins Betriebssystem integrieren. Es hat sich dannach bisher nichts geändert. Die Daten scheinen noch dazu sein aber wie komme ich da jemals wieder dran?!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, da ich ungerne meine Daten und natürlich auch meine Platte verlieren möchte.
Für gute Ideen bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Gruss
gitan2