Festplatte (NEU)

master29

Ensign
Wer kennt sich aus mit Festplatten?

Hallo ich habe zur Zeit einen Samsung F1 640 festplatte und bin mit der Geräuschentwicklung nicht zufrieden.
Ich überlege mir nur eine neue Festplatte zuzulegen und wollte euch fragen welche ihr mir empfehlen könntet.

Sie sollte sehr leise sein aber nicht zu langsam, vor allem die Vibrationen und Zugriffsgeräusche sollte leise sein. Sie muss nicht groß sein, zwischen 250 und 500 gb.
Thx im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit der nicht zufrieden bist dann hol dir die wd blue 640gb ...

Ist die WD Blue 640gb deutlich leisen? Oder sollte ich mir lieber eine kleinere nehmen? Sind die kleineren Festplatten etwas leiser?

Was mich besonders interessieren würde ist welche von den beiden HDDs leiser ist, damit meine ich vor allem die Lautheit der Zugriffsgeräusche.

wenn du eine sehr leise platte haben willst dann entweder wd green oder samsung f2 .... die sind wirklich sehr leise aber dementsprechend auch langsamer

Meinst du dass sie vom Zugriffsgeräusch her leiser sind oder allgemein vom Betrieb. Weil das normale Geräusch finde ich nicht störend, nur das wenn Zugriif auf die Festplatte besteht.

Die Samsung F1 mit 320GB sollte leiser als deine sein, denn sie hat nur eine Scheibe drin. Meine ist auch superleise, aber eben ein 2007er Modell. Die Samsung besitzt mehr Speicherdichte und ist dementsprechend etwas schneller.

Also meine 640er Samsungs sind sehr leise, Zugriffsgeräusche hört man eigentlich nur, wenn man die Platten direkt am Gehäuse verschraubt. Das Gehäuse verstärkt diese Geräusche aber bei jeder Platte.

Leg die Festplatte doch mal auf eine Weiche Unterlage und teste dann die Lautstärke. Kann mir nicht vorstellen das man dann noch großartig etwas hört.

gruß
monkey

Zurück
Oben