festplatte nicht anwählbar

Kaleo Meow

Banned
habe ein problem, kann meine 2te festplatte nicht anwählen, egal wie. hab mal versucht sie zu formatieren, aber nichtmal das geht irgendwie^^

ich weis das sie noch funzt.. mehr aber auch nicht.

ich kann euch leider absolut garnichts dazu sagen. ich hab was sowas angeht absolut total überhaupt kein plan.
ich weis nur das wenn ich darüber boote. nen schwarzes bild bekomme, mehr auch nicht.
will die nur formatiren, dann bin ich happy ^^

ich kann sie nichtmal anwählen, also konnt ich sie nichtmal vormatieren, mein pc wollte nichtmal ins bios rein oder sonstwas, ich hatte die win xp cd im laufwerk drinne und wollte mit der dann die platte neu machen, dies war unmöglich.

gehen tut sie zu einer milliarde prozent und das wie jede andere auch, wird mir jeder techniker und jeder fachmann der welt bestätigen.

ich kann sie blos nicht anwählen.
egal was ich mache.
und egal wie ich es mache.

ich werde diese tools mal testen!

EDIT: sollte erwähnen das es sich nicht um partitionen handelt sondern um eine komplette festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Findet sie das BIOS ?
Wenn ja ist es eine SATA Platte und hast vll den AHCI Modus im BIOS aktiv?
Dann kann deine XP CD ohne den AHCI Treiber die Platte nicht finden !

kollege hatte sie mal als seine ultra übertrieben verschlüselte festplatte mucken machte. da hat er meine nutzen wollen.

bios hin oder her, ich nix wisse.

und dieses ganzen modi, sry, kapiere ich null.

Und das heisst nun ? :rolleyes:
Findet das BIOS denn die Festplatte ?

Dann probier sie mal in anderen Rechnern aus.
Sollten auch diese sie nicht mal im BIOS finden ist sie wohl defekt, selbst wenn sie anläuft.
Notfalls vll mal über einen USB Adapter testen, falls zur Hand.

er darf mir einfach eine neue kaufen, thema durch^^
ich habe keine anderen rechner zum testen.
einen usb adapter um interne platten extern zu betreiben hab ich hier noch irgendwo rumflattern *such*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben