TeamViewer Motive 3

Festplatte nicht erkannt- futsch?!

Dr. Seltsam

Cadet 3rd Year
Moin, habe n Problem mit meiner Festpladde...
Meine Samsung 250gb wurde gestern von Win und Bios nicht erkannt, auch nach neustart nicht. Naja, heute Rechner wieder angemacht und sie wurde erkannt. :freak: Aber macht irgendwie seltsame geräusche manchmal, wenn drauf zugegriffen wird.
Wollte mal fragen, ob ich mir jetzt sorgen machen muss. Wäre ne neue Pladde angebracht?
Ach ja: Die pladde is jetzt etwa 2 Jahre alt, war ca. 1 jahr systemfestpladde und wird seitdem nur noch als Datenspeicher verwendet. Und die Daten möcht ich nicht unbedingt zwangsläufig verleiren ;) Ich sach schon mal danke für Tips :)

Grüßle

Schau mal was auf der Platte steht, wann sie hergestellt wurde, denn:
Samsung uebernimmt generell fuer alle seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs wird die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet.
also selbst wenn du keine Rechnung (mehr) hast kannst du die soch umtauschen lassen.

mach die platte leer so weit es geht, also sicher alles, und lass dann diagnose-tools (welche z.B. auf der UltimateBootCD sind) drüber laufen... da gibt es das Samsung HDUTIL oder SUTIL weiß gerade nich mehr so genau, da kannst du diverse Tests mit der Platte machen.

Sicherheitshalber stecke aber besser alle anderen Platten ab, nicht dass du die falsche testest und evtl. löschst.

Das klingt schon ma gut, danke für den Rat! Montag wird neue Pladde geholt, und dann werd ich ma ausführlich testen...

Zurück
Oben