Festplatte nicht erkannt

Flexus1986

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab diese Woche eine neue Festplatte bekommen. Ich hab sie eingebaut und mit dem IDE-Kabel des CD-ROM Laufwerks parrallel angeschlossen. Da mein Mainboard nur 2 IDE-Ports (+Floppy) hat, musste ich das machen, da der erste IDE-Port von meiner alten Festplatte besetzt wird.

(einfach: 1.IDE-Port: alte Festplatte
2.IDE-Port: CD-ROM +neue Festplatte)

nu is alles wunder bar, im BIOS wird die Neue als Sec Slave angezeigt, auch der Geräte-Manager erkennt sie.
Aber im Explorer bzw. Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt?!!

Was nun ???

Flexus1986 :(

Warum machst du nicht beide Festplatten an ein Kabel???
Wenn ich jemanden oder bei mir selbst etwas zusammen baue, dann aber nie CD-Rom und Festplatte an ein Kabel! Bringt meistens Performanceverluste.

Ist die neue überhaupt schon formatiert?

Original erstellt von Flexus1986
snip...
nu is alles wunder bar, im BIOS wird die Neue als Sec Slave angezeigt, auch der Geräte-Manager erkennt sie.
Aber im Explorer bzw. Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt?!!

Was nun ???

Flexus1986 :(

Je nach Betriebssystem mußt Du die neue Platte erst mal vorbereiten, damit sie vom System verarbeitet werden kann. Dazu bei 98/ME mit "FDISK" eine oder mehrere Partitionen erstellen. Neu starten und dann formatieren. Mit 2K/XP in die Datenträgerverwaltung gehen, partitionieren und formatieren.
Eine neuere Platte kannst Du besser mit der alten Platte an einen Strang machen und das CD LW an dem anderen lassen. Weil sie ja auch schon auf Slave gejumpert ist, brauchst Du nur das Kabel tauschen.

Als allererstes musst du auf deiner neuen Festplatte eine Partition einrichten. Dazu gehst du in die Eingabeaufforderung, tippst fdisk ein und befolgst die Anweisungen des Computers.

Nachdem du eine Partition eingerichtet hast kannst du neu booten und die Platte sollte im Arbeitsplatz auftauchen. Jetzt blos noch formatieren - fertig.

Zurück
Oben