TeamViewer Motive 3

Festplatte nur zum Teil erkannt

God

Newbie
Hallo miteinander,

ich hab zwar schon die Foren durchsucht aber einfach keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Vllt könnt ihr mir ja helfen...
Habe ein 3-4 Jahre altes Laptop Toshiba Satellite M30-261 mit 512MB Arbeitsspeicher und 40 GB Festplatte. Mittlerweile platz der aus allen Nähten und ich dachte bevor ich mir nen neuen kaufe rüste ich meinen alten einfach bisschen auf. also hab ich mir 2 GB Arbeitsspeicher und ne 250 GB Platte besorgt und eingebaut (für meine Ansprüche ist das ausreichend).
Alles hat bestens geklappt, Arbeitsspeicher rein Platte rein, Recovery CD rein und fertig.
Zu meiner Überraschung zeigt die Platte aber nur 128 GB Speicher an und auch wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe wird mir der Rest nicht angezeigt. Ich hatte mal ne TestDisk irgendwas laufen und da sagte er mir das die Platte nicht komplett genutzt wird aber wie ich sie komplett machen kann oder als 2te Partition formatieren kann nicht.

Könnt ihr mir da helfen? Liegt das am "alten" BIOS?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stephan

So gut gesucht hast du aber nicht oder?
Installier das Service Pack 2 oder besser direkt SP3 für Win XP, danach kannst du den Rest der Platte nutzen.

nein denke es liegt am alten windows versuche mit nlite das SP3 zusätzlich zu installieren
und zusätzlich ein Bios upgrade machen

ja denke aber er will eine Partition und dan müsste er es in seine Recovery CD rein packen und das Geht am schnelsten mit Nlite

also die Platte war ja noch komplett jungfräulich, hab dann mit der Recovery CD das Betriebssystem XP draufgespielt und mir anschließend auch SP2/3 draufgemacht.
Ich probier das jetzt mal mit diesem nlite

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben