Festplatte only for mac?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen ich habe eine Festplatte bei amazon gesehen die nicht sehr teuer ist aber leider steht in der bezeichnung dass diese nur für mac ist ? eigentlich kann man die doch umformatieren und fertig oder ?

Hier die Platte mal:

"Seagate GoFlex Slim STBL500201 Externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) für Mac "

Link: http://www.amazon.de/dp/B007K3BJBO/ref=asc_df_B007K3BJBO16285573?smid=A3CUE2DXDYW1R5&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B007K3BJBO#productDescription

Dankeeeee:D:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
So wie man jede Windows Externe für Mac formatieren kann geht das auch umgekehrt - also kein Problem!

xxMuahdibxx schrieb:
Produktbeschreibung
SEAGATE GOFLEX Slim 500GB HDD 6,4cm 2,5Zoll USB2.0 ultra thin for MAC and PC formatted f MAC m Software and 4,5cmUSB2.0 Kabel black

lies dir doch alles durch . Sie ist einfach für MAC vorformatiert .

Vielen dank dachte ich mir auch einfach umformatieren am Windowspc auf NTFS und fertig demnach?

Noch eine Frage, da ich diese Festplatte für einen Mediaplayer möchte empfielt sich doch NTFS wenn ich grösere MKVs draufspielen möchte oder geht da auch xFat oder können das Mediaplayer dieses FOrmat noch nicht lesen ?

äm wichtig ist das sie nen MBR hat und nicht per GPT formatiert wird .

Schau im Handbuch deines Mediaplayers nach. Ich tippe darauf das er nur FAT kann.

@xxMuahdibxx

Einfach nur falsch...

Es ist völlig egal ob MBR oder GPT - vor allem bei 500 GB...

:D:freak: klassischer vertipper :p SORRY meinte natuerlich "oder können dann Mediaplayer dieses Format nicht lesen ? "

klar formatiere einfach in NTFS und gut. WIe bei andren Mediaplayern.... Ja hat mich verwirrt im Text der HD aber dachte mir schon sowas; habe da auch immer ein Problem wenn einer was mit seinem Mac auf einen USB Stick spielt und nicht Finalisiert oder so dann ists ein unbekanntest format zwar seh ich das Volumen auf dem Stick ist aber iwie wird der Datenträger in windoof nicht anerkannt :p

Madnex schrieb:
Ich glaube er meinte exFAT. Dieses Dateisystem ist deutlich neuer als NTFS und die Unterstützung für dieses Dateisystem ist tatsächlich noch sehr rar.

genau das meinte ich ;-) Alle Fragen beantwortet, Vielen Dank und Frohes Fest ;) :freaky: :king:

...musst du probieren mit exFAT. Neuere Sony Fernseher können es zum Beispiel.

Eigentlich müssen es alle Geräte beherrschen, die für Flash-Speicher mit über 64GB ausgelegt sind, denn die müssen grundsätzlich exFAT formatiert sein (weil FAT das nicht mehr kann, NTFS ginge natürlich auch, aber der neue Standard für Flash ist eben exFAT)

Der Vorteil an exFAT ist auch, dass man es unter Windows und OSX lesen und schreiben kann. Selbst wenn man zuhause keinen Mac hat, irgend jemand, der ein Macbook besitzt, kennt man ja meistens doch.

highks schrieb:
die für Flash-Speicher mit über 64GB ausgelegt sind, denn die müssen grundsätzlich exFAT formatiert sein (weil FAT das nicht mehr kann, NTFS ginge natürlich auch, aber der neue Standard für Flash ist eben exFAT)
Das FAT32 Dateisystem kann bis zu 8 TiB verwalten. Die Beschränkung auf 32 GiB gibt es nur in Windows (ab Win2k) und das nur bei dem Anlegen. Eine größere FAT32-formatierte Partition kann auch unter Windows problemlos genutzt werden. Andere Betriebssysteme und andere Formatierungs-Programme unter Windows haben mit ebenfalls kein Problem größere Partitionen mit dem FAT32-Dateisystem zu versehen.

Cool Master schrieb:
Schau im Handbuch deines Mediaplayers nach. Ich tippe darauf das er nur FAT kann.

@xxMuahdibxx

Einfach nur falsch...

Es ist völlig egal ob MBR oder GPT - vor allem bei 500 GB...

Glaub ich nicht denn mit GPT können die Mediaplayer nicht umgehen ... die brauchen nen MBR und können auch nicht mit den 4k Blöcken umgehen ... sicher formatiert man ne 500 GB Festplatte nicht per GPT sondern erst alles ab 2 TB ... aber wer weis was noch für Fehler gemacht werden .

Er meint, es ist völlig egal, ob die Platte vom Hersteller als GPT- oder MBR-Datenträger initialisiert wurde. Man kann das einfach ändern.

Zurück
Oben