Festplatte partitioniert

wAyz

Newbie
Hallo,

Ich habe gestern meine Festplatte partitioniert. Auf meiner primären Partition habe ich Windows XP drauf, habe mit dem Programm "Partition Magic" dann eine 15 GB große
zweite Partition erstellt und habe Linux darauf getestet. Jetzt habe ich die Partition
wieder formatiert, aber wie füge ich sie wieder zu meiner primären Partition, sodass ich
die 15 GB wieder nutzen kann? habe im moment halt nur 15 GB "nicht zugeordnet". Ich
habe schon ne halbe Stunde lang rumprobiert aber ich finde absolut nichts, wie ich das
wieder zusammenfügen kann.

Das geht mit Partition Magic, ich würde diese hoffnungslos veraltete Software aber definitiv nicht mehr einsetzen...

Gibt gute Alternativen, eine nicht-kommerzielle is GParted...

Nimm nicht Partition Magic, das hat Fehler.

Hol dir lieber die "Partition Wizard Home Edition" hier aus dem Downloadbereich und ziehe deine primäre Partition auf Plattengröße. Normalerweise sind diese Programme sehr einfach und selbsterklärend.

Partition Magic ist ja uralt, vielleicht kann es keine Partitionen zusammenfügen? O&O Disk Director kann das, aber ist keine Freeware. Vielleicht geht das mit gparted?

15 GB Partition löschen und die zu vergrößernde Partition einfach vergrößern (den Balken kann man mit der Maus ziehen, soweit ich mich erinnere)

du musst die partition wieder löschen, formatieren reicht nicht. dann kannst du deine xp partition um die 15 gb erweitern.

Habs jetzt selbst gefunden. Express Resize heißt die Funktion. Finde das Programm
aber super.

garbel schrieb:
Partition Magic ist ja uralt, vielleicht kann es keine Partitionen zusammenfügen? O&O Disk Director kann das, aber ist keine Freeware. Vielleicht geht das mit gparted?

wenn es nicht zusammenfügen kann meinte ich ja vergrößern^^

E3110 schrieb:
15 GB Partition löschen und die zu vergrößernde Partition einfach vergrößern (den Balken kann man mit der Maus ziehen, soweit ich mich erinnere)

genaus das :-D

Aber der TE hats gefunden, schön :)
Kann sein dass du es super findest. Mit XP gehts sogar noch, oder anders: da fallen Fehler weniger auf. Alsi Vista erschien (was ja auch schon lange her ist) machte das nur Ärger. Wir hatten das damals mal auf der Arbeit.
Ich würde es aber auch nicht mehr benutzen!

Das war doch schon bei XP veraltet und verursachte teils üble Dateisystemfehler.
Aber es muss ja jeder selber wissen, wie er seine Daten auf's Spiel setzt...

Könnt ihr mir dann bessere/aktuellere Programme empfehlen?

Zurück
Oben