Festplatte plötzlich weg

bobbyacz

Cadet 4th Year
Hallo,

heute morgen habe ich eine neue WD Caviar Green 2TB eingebaut.
Funktionierte und ich hab ein paar Daten drauf geschoben. Das hatte sich dann irgendwie aufgehängt und ich hab den PC ausgeschaltet. Seitdem ist die Platte nicht mehr da. (Also im Computer (früher Arbeitsplatz) sowie im Gerätemanager). Im Bios wurde sie eben einmal angezeigt, aber mittlerweile ist sie da auch nicht mehr.

Habe schon die Kabel mit ner anderen Platte getauscht aber da tat sich nichts.

Nach Hör- und Fühltest ist sie auf jeden Fall noch am werkeln.
CrystalDiskInfo kann ich nicht machen, weil sie da nicht verfügbar ist.

Betriebszeit etwa 2-3 Stunden, nichts episches :D

Findest Du sie unter Datenträgerverwaltung und wenn ja, hat sie einen Laufwerksbuchstaben? Wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben hat, musst Du ihr einen zuweisen.

Ist wohl defekt.
Das mag nicht gerade hilfreich klingen aber wenn sie trotz richtiger Verkabelung und aktivierten Sata Ports (Bios Settings) im Bios nicht erkannt wird kannst du nichts weiter machen.

Hab ja die Kabel der anderen Platte probiert, da ging auch nichts. Das war ja ein anderer Port.

Einen Laufwerksbuchstaben hatte sie ja, sonst hätte es heute morgen ja nich gefunzt. Mittlerweile find ich sie ja nirgens mehr

Anderer Rechner steht nicht zur Verfügung.

Die Ausfallraten technischer Geräte sind ganz am Anfang sehr hoch und fallen dann schnell massiv ab, bleiben lange stabil und steigen dann langsam wieder an. Bei Dir hat das voll zugeschlagen und deshalb sollte man es wie die Profis machen und neue Hardware erstmal eine Weile testen (Burn-In Test), bevor man sie wirklich ernsthaft verwendet.

Bei mir wird jede Platte und jeder USB Stick mindestens einmal mit h2testw komplett vollgeschrieben, geprüft und dann lösche ich die Daten wieder und wiederhole das i.d.R. noch ein oder zweimal.

Alternate 1
Zurück
Oben