HDD plötzlich nicht mehr lesbar, aber voll funktionsfähig

Vermutlich hat die Partitionstabelle einen Treffer. Du kannst in Victoria im gleichen Screen mit write die Platte komplett überschreiben. Es darf sich aber keine Partition auf der Platte befinden, sonst gibts nur vermeintliche write errors.

Sowas in der Art hatte ich mal früher als Ergebnis irgendeiner tollen Acronis Software. In testdisk konnte man sehen, dass sich Partitionen überlappten.
 
Die Platte sieht top aus. Hmm. Wär es nicht absurd, würd ich ja fast im Scherz vermuten, dass es der Vendor-Lock von Synology ist.
 
Abgesehen davon dass es ein QNAP NAS ist, wie kann etwas nach einer Formatierung und einigen Tagen im problemlosen Einsatz, dann plötzlich aus Windows verschwinden? Ich werde jetzt mal in den die Platte komplett formatieren und dann einfach leer lassen und sehen ob sie unter Windows erkennbar bleibt.
 
Update und Abschluss: Die Platte läuft jetzt seit ca. 10 Tagen unter Windows, problemlos. Ich fast zu 80% mit Daten befüllt und nach der 100% Formatierung durch Victoria scheint auch das Problem weg zu sein.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben