Festplatte resetted sich selber.

Fehrex31

Cadet 1st Year
Moin Leute!

Ganz kurze Frage. Hab es jetzt zum 2. mal, dass meine Festplatte sich einfach über Nacht resetted. Wird nicht mehr im Explorer angezeigt und in der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht initialisiert angezeigt. Die 2TB werden auch als "nicht zugeordnet" angezeigt. Ist jetzt kein Riesen Problem, da ich die Spiele einfach reinstallieren kann, aber würde mich trotzdem mal fragen woran das liegt? Kabel habe ich bereits überprüft und sobald ich sie initialisiere funktioniert sie auch wieder einwandfrei.

Danke im Vorraus🙌

Wie angegeben mit Crystal Disc Info prüfen, dazu evtl. auch die Verkabelung prüfen/tauschen (inkl. Port)

Hier einmal der Screenshot von CDI.
Kabel habe ich bereits ausgetauscht, hat leider nichts gebracht.

Mein System:

Ryzen 7 2700
Nvidia Geforce RTX 2060
32GB G-Skill Aegis 3200 mhz
Gigabyte Aorus B450 Pro
BeQuiet System Power 9 CM 700 Watt
1 x Samsung 860 EVO 500GB
1 x 4 TB HDD (funktioniert einwandfrei)
1 x 2 TB HDD (macht Probleme)

Anhänge

• Bild_2021-02-06_201652.png
    Bild_2021-02-06_201652.png
    84,2 KB · Aufrufe: 260
Der Wert "Übergeordnete Schreibvorgänge" sollte eingentlich bei 0 sein. Bei dir ist der bei 3. Den mal beobachten und wenn der steigt, Platte austauschen. Die anderen Werte sehen gut aus.

Ich finde ja die 17 Grad Celsius auch etwas seltsam. Ist das ein Auslesefehler oder ist die Festplattenreihe davon im Allgemeinen betroffen; anderfalls halte ich 17 Grad Celsium für wenig, während SSD und die andere Festplatte deutlich darüber liegen.

Zurück
Oben