Festplatte S-ATAT 1&2

Hi,

keine Angst, das passt schon. Einen Adapter braucht du auch nicht. SATA ist abwärts- und aufwärtskompatibel.

ui geil :P hehe danke dir hab schon ein schrecken bekomm :P *g na dann kanns ja abgehen :P

thx

aber was mich immer stört bei s-ata anschluss das der stecker immer so locker ist wenn ich meine klappe auf mache dann geht die platte manchmal aus .. :freak:

Das Problem betrifft nur Mainboards mit VIA Chipsatz. Das von ihm bestellte hat einen NVIDIA Chipsatz.

Habe das Board das du bestellt hast jetzt ca. 4 Monate. Es hat allerdings ein paar kleinere Macken. Bei Raid 0 Betrieb erkennt er manchmal die Festplatten nicht richtig und es ist mit den Programmen Ghost 2003+2005 und Acronis True Image 8.0+9.0 kein IMAGE von Win XP möglich.Bei Partions Magic erkennt er drei Festplatten obwohl nur zwei Installiert sind nämlich
erstens das Raid und dann noch die zwei Platten einzeln. Wenn du kein Raid 0 machen möchtest ist das Board nur zu empfehlen musst aber die Platten am Nvidia Controller 3+4 anschliessen (kabelführung geht dann allerdings über die Grafikkarte hinweg) und im Bios die Anschlüsse SATA 1+2 deaktivieren da die Anschlüsse beim übertakten mit dem Referenztakt mit übertaktet werden. Beim Anschluss an SATA 3+4 geht mein Board bis ca.290-300 Mhz Referenztakt stabil je nach installiertem Arbeitsspeicher. Viel Spaß mit dem Board.
Hier noch ein Link von MSI USER FORUM bei Problemen mit dem Board. http://www.msi-forum.de/
Mit SATA 2 Platten wirst du keine Probleme bekommen funktionieren einwandfrei.

Gruß Wave :D

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die hilfe
aber ich kenn mich mit dem raid usw überhaupt nicht aus habe sowas noch nie benutzt .
müst ich mir irgend wo mal was raus suchen wo der ganze auf bau beschrieben ist .

Zurück
Oben