Festplatte Sata Fragen.

Darkler

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
13
Hallo,
also ich möchte mir diese Festplatte zulegen.
Und da es meine erste Sata Festplatte ist und ich sonst nur ide benutze habe ich ein paar Fragen, die ich wircklih mit onkel Google nicht beantworten konnte.

Also
1. Ich weiß nicht zu Ide Zeiten lagen immer Ide Kabel bei ist dies immer noch so auch bei sata Festplatten, oder muss ich mir die zusätzlich kaufen?
2. Besitzt jemand vielleicht diese Festplatte und kann mir sagen ob ein normales Stromkabel (diese 4 Poligen, die man zu Ide Zeit auch benutze) anschließbar ist, oder ob ich ein adapter brauche, denn mein Netzteilhat kein Sata Anschluss.

So das wärs fürs erste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

IndianaX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.941
1) Also bei meinem Mainboard waren S-ATA Kabel dabei, wenn du keines hast mußt du dir natürlich eines Kaufen.
2) Ein Blick in das Handbuch auf der Herstellerseite verrät das du einene S-ATA-Stromanschluss benötigst.
 
Top