Festplatte schluckt Daten!

Nosja

Newbie
Hi...

also ich hab eine 500GB externe Festplatte von Maxtor wo ich meine ganzen Daten drauf hab. Als ich einen Ordner öffnen wollte kam die Fehlermeldung "Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar" ...
Dann hab ich ein bisschen gesucht was man da machen kann und bin in einem Forum darauf gestossen den Befehl chkdsk h:/r asuzuführen... hab ich gemacht... jetz kann ich zwar wieder auf den ordner zugreifen, aber es fehlt die hälfte und word-dateien werden total komisch angezeigt, wenn cih sie öffne... und meine ganze Musik is weg. Also der Ordner Musik ist einfach leer....

kann man da noch irgendwas machen??

LG und Danke Nosja :eek:

Defekter Arbeitsspeicher kann hierfür die Ursache sein. Überprüfe zuerst mal deinen Arbeitsspeicher. (z.b mit metest86)

Erst wenn dieser einwandfrei ist, können wir probieren eine Datenrettung durchzuführen. (wobei ich dir keine allzu großen Hoffnungen machen will. In diesem Fall sieht es wirklich nciht gut aus)

immer über hardware sicher entfernen entfernt
Seit Windows 2000 SP4 (glaube ich) muss man das nicht mehr machen, da Windows mobile Datenträger standardmäßig so verwaltet, dass kein Zugriff im Hintergrund stattfindet. (ich glaube das war die Begründung - auf jeden Fall muss man das siet ca 10 Jahre nicht mehr machen)

also hab ich jetzt gemacht und scheint alles in ordnung zu sein...

7025791.bc06422c.560.jpg

Alternate 3
Zurück
Oben