Festplatte schmiert ab :(

twinline

Cadet 2nd Year
moin,

ich hab folgendes problem:

meine festplatte schaltet sich ab und ich bekomm n bluescreen, wenn ich z.B. ToCA 3 oder GTA SA starte. dies geschied aber erst, wenn ich ca. 1-2 min. im spiel bin. ich hab auch schon geguckt ob die festplatte oder die grafikkarte (x800 XL) vielleicht zu heiß wird was aber auch leider nich der fall is. hab das netzteil im verdacht. es hat 350W und hab die probleme erst seid ein paar tagen. vorher lief immer alles wunderbar. hat da jemand ne idee?

Wackelkontakt (hatte ich auch schonmal)

einfach mal alle Kabel ab und wieda ran..

wenn das net hilft: was hast du geändert seitdem es nicht mehr geht?

und bei Festplattenprbs allgemein: Datensicherung erstellen...

ich habe einen neuen grafikkarten treiber installiert (catylyst 8.2 auf 8.3). das ist auch das einzige. die probleme hatte ich aber auch schon beim 8.2. und ne datensicherung mach ich immer ;) also wärs nicht so tragisch wenn sich die platte auflöst.

wegen der Sicherung: Manche machen es halt nich;)

Tritt es nur beim zocken auf?

War es also vor Cat 8.2 nich? denne installier mal nen älteren und teste damit

es ist nur beim zocken. werd ich ma testen ob das am treiber liegt. wenn nicht meld ich mich noch ma ;D

nur beim zocken:

Treiber, Graka oder Netzteil

Vermutlich Treiber, da dort die letzten änderungen waren! Sonst ehr Netzteil als Graka... aber mach dat erstmal mit dem Treiber is die kostengünstigste Alternative...

Achso: Ne Systemneuinstallation wäre net schlecht

das system hab ich am WE neu gemacht. hab gerade ma everest angeschmissen und da is ein eintrag das der ati treiber probs macht. dann wird das wohl am treiber liegen. ma gucken mit welchem ich wieder zocken kann. thx für die schnell antwort :D

hab ma den omega treiber genommen. thx für den tip. nu läuft wieder (fast) alles. einige games sogar besser. bin ich happy :D

Zurück
Oben