Festplatte schützen

Flockyflo

Lieutenant
Ich will demnächst anfangen meine ganzen Partitionen auf eine andere interne Festplatte zu sichern. Das Problem ist, das man trotzdem die Festplatte noch überall sieht, also bei der Auswahl des Installationsortes und im Arbeitsplatz.

Kann ich es irgendwie so einstellen, das die Festplatte aus diesen Bereichen verschwindet (nicht verstecken, das hab ich bei mir ausgestellt) und ich sie nur über einen Befehl aufrufen kann?

Währe das möglich z.B. über ein zusätzliches (möglichst kostenloses) Programm oder evtl. auch noch über Windows direkt?

Ist mir zu umständlich die ganze Festplatte zu verschlüsseln.
Ich will nur das sie nicht mehr auf normalen Weg sichtbar ist, also das ich in der Adresszeile den Laufwerksbuchstaben eingeben muss um auf die Platte zu kommen und das ich sie über die Computerverwaltung noch sehe.
So etwas in der Art wie die Option "verstecken" nur das es wirklich versteckt ist, da ich beiu mir alle versteckten Ordner eingeblendet lasse.

Du könntest deine Festplatte den Laufwerksbuchstaben entziehen und die in einen Ordner bereitstellen.
Das ganze geht über die Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung.

Somit würde der Inhalt deiner HDD als Normaler Ordner in einem anderen Ordner angezeigt werden.

Zurück
Oben