Festplatte stürzt nach Windows hochfahren ab

Rondalis

Lt. Commander
Hallo erstmal,

ich hab meinen alten PC zusammengebaut und habe 2 Festplatten drinnen, eine Maxtor 160 GB Festplatte und eine Samsung 250 GB Festplatte.
Ich habe neulich Windows XP draufgemacht und es lief einige Zeit ohne Probleme. Als ich AMD Overdrive gedownloaded habe und es starten wollte, kam zuerst eine Fehlermeldung, hab mir nichts dabei gedacht und einfach mal OK gedrückt. Danach schaltete sich eine der beiden Festplatten ab und dies wiederholt sich nun immer unmittelbar nach dem hochfahren von Windows XP, wenn alles fertig geladen hat (bin noch kurz auf dem Desktop!).
Nun ja, im BIOS hab ich auch nichts gefunden und die Festplatten sind richtig gejumpert.
Achja und es ist kein klacken, sondern einfach ein lauter Summer, wenn die Festplatte sich abschaltet!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Wäre interessant zu wissen was denn da für ne Fehlermeldung stand als du " Ok " gedrückt hast :D
Kriegst das noch zusammen grob ?

passiert das auch im abgesicherten Modus?
AMD Overdirve hast du natürlich wieder deinstalliert oder?

Über welche Hardware reden wir hier überhaupt?
Mainboard, CPU......

atari2k

Im Abgesicherten Modus hochfahren, Overdrive abschalten und dann neu starten. Das würde ich jedenfalls versuchen.

wie kommt ich in den abgesicherten modus? Windows fährt ganz normal hoch! und google hab ich benutzt Schlaumeier! AMD Overdrive würde ich schon gerne benutzen.

CPU: AMD Sempron 2800 +
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro
Ram: 1GB DDR RAM
Netzteil: Noname 400 Watt
Festplatten wurden schon genannt.
Auch wenn der PC alt ist, 400 GB is ne Menge Holz und zum Zocken geht der auch noch ganz knapp.
Ergänzung ()

Ist meine Festplatte kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben