Festplatte summt, mein Schädel brummt

Original erstellt von Crazy_Bon
Während die Systemplatte läuft, schickt dann WinXP nur die zweite Platte (wenn momentan kein Datentransfer drüber läuft) in den Schlaf?
glaube kaum das XP so intelligent mit der hardware umgehen kann. der standby modus wird nur verfügbar sein wenn dein rechner wirklich ruht.......so wie der bildschrimschoner der ja auch nur bei inaktivität kommt. :(

gruss Nox

Wenn dir die performance nicht ausreicht, dann probier doch mal einen Mittelwert beim accoustic management.

@inFeRiS:
Des Feature Tool bringt aber nicht viel. Ich will ja des nervende Laufgeräusch wegbekommen! Deshalb muss ich wissen ob der HDD-Einbaurahmen von Cooler-Master taugt.

Merci trotzdem

also das mit der performance auf mitte stellen das klappt dan aber auch nich so ganz also amn hat ja auswahlmöglichkeiten zwischen 128-255 meine steht nun auf 191 weil es sich da genauso anhört wie bei 128 jedoch bei 192 fängt das rattern gleich wieder an aber die performance ist echt fürn A****. Nun hab ich nurnoch 15000-16000KB die sek vorher waren das 25000

Ich hab kein Laufgeräusch!
Ich denk immer die Festplatten sind garnicht mehr im Gehäuse! :freak:

Liegt bei mir wohl an der Dämmung! :D :king: :lol:

GEIL LEUTE!!! :D

Habs hingekriegt und die Lösung war sowas von simpel, ich könnt mir glatt eine reinhaun ;).

Hab die Hdd ja mit vier Schrauben in den Käfig geschraubt. Wenn ich jetz alle vier Schrauben ein bisschen löse das die HDD MINIMALES spiel hat is die komplette lautstärke von der Festplatte weg! *freu*

Trotzdem merci nochmal an alle Leute die versucht haben mir zu helfen!!

CyA

wenn du aber die schrauben lösst ist das nicht sehr gut für die platten da sie nun hin und her schwingen und so die köpfe der festplatten beschädigt werden können und auch die zugriffszeiten zunehmen

Aha, was kann ich dann am besten nehmen was ich zwischen Platte und HDD-Käfig klemme??

was wollt ihr bloss immer mit eurem "der lese-/schreibkopf bricht dann gleich ab" (übertrieben):affe:

habt ihr seriöse beispiele? nein? hätte ich mir auch gleich denken können :p

die lebensdauer wird schon etwas verküzt, ist schon klar, aber ihr redet ja, wie wenn ich das nie
im himmels willen tun darf und nach 1 min die pladde im ars** iss;)

doch nun eine gegenfrage an euch

warum zum teufel übertaktet ihr?
da könnte ja die cpu durchbrennen
und die lebensdauer wird extrem verkürzt:D

aber das scheint euch ja nicht zu interessieren
aber an einem "argument" (welches argument überhaupt)
festklammern und sagen, dass es niemand machen darf, finde ich zum kotz**

PS.: es muss niemand das hier pers. nehmen, aber das ist nun mal meine meinung dazu

Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn hier von abbrechen? ich habe lediglich gesagt das dadurch die zugriffszeiten extrem zunehmen können und durch das hin und her bewegen der platte im käfig der lesekopf fehelr machen könnte oder vieleicht ausfällt
ihr könnt ja machen was ihr woll ich würds nicht machen

ich warte immer noch auf seriöse beispiele!

btw ich hatte auch total übertrieben, (steht sogar dort ;-) )
aber ihr redet wirklich so, als ob die pladde nach 1 tag in diesem betrieb ncht mehr funktionsfähig ist

und das stört MICH

Hör auf zu quatschen @Seti@Home, du ziehst Dich hier grade an was hoch was völlig unnötig ist.
Keiner hat gesagt das dadurch gleich alles kaputt geht.
Es wurde nur darauf hingewiesen das die Platten unter bestimmten Vorraussetzungen etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, sprich sich auch die Lebendauer verkürzen kann.
Da aber die meisten hier wohl ihre Festplatten nach spätestens 1-2 Jahren wechseln bzw. sich eine neue kaufen fällt das natürlich nicht so ins Gewicht.

achja und was sagtst du zu dem hier?
Original erstellt von inFeRiS
Mit Entkopllungen macht ihr die Platten nur kaputt !!! :skull_alt:

und wie sieht es hiermit aus?

Original erstellt von HardwareKing
wenn du aber die schrauben lösst ist das nicht sehr gut für die platten da sie nun hin und her schwingen und so die köpfe der festplatten beschädigt werden können und auch die zugriffszeiten zunehmen

und ich warte immernoch auf beispiele

Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte mal schön weiter, denn auf die Art wird Dir glaube ich keiner Beispiele geben, zumindest ich nicht.

also nen festplattenentkoppler von innovatek ist einfach gut hab den selber und warum sollten von sonem entkoppler eigentlich platten kaputt gehen? die gummis sind so steif das da nix hin und her schwingt und auf selfmade würd ich bei sowas nicht setzen da manche daten doch sehr wichtig sind und wenn man zum bespiel auf http://www.filestorm.de/ guckt und sich die entkoplung nachbaut da hätt ich schon angst das irgendwann mal son gummi porös wird und einfach reisst

Für unseren ungläubigen Thomas: hier. Sollte wohl seinen "hohen" Ansprüchen für's erste genügen. Ist im übrigen nicht der einzige Tester, der ein derartiges Ergebnis hat....

Zurück
Oben