Festplatte taucht nicht mehr im Explorer auf

bgs

Ensign
Soeben hat sich meine externe WD Festplatte aus meinem Explorer verabschiedet. Der Computer erkennt sie allerdings noch. Im Gerätemanager taucht die Festplatte auf und es werden keine Probleme angezeigt. Auch wird in der Symbolleiste angezeigt, das ein USB Massenspeichergerät verbunden ist.
Allerdings findet der Explorer die Festplatte nicht, weshalb ich auch nicht mehr drauf zugreifen kann. Hab auch mal die DOS Eingabeaufforderung versucht aber ging auch nicht.

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal.

Wie siehts denn in der Datenträger-Verwaltung aus?

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Haste Dir bestimmt die Partitionstabelle abgeschossen (Datenträger wird als RAW angezeigt) bekommste mit Testdisk zurück. Anleitung gibts im Datenrettungs-Unterforum hier.

Ebenfalls in der Datenträger Verwaltung kucken ob die HDD angezeigt wird bzw. ob sie einen Laufwerksbuchstaben hat.

Sollte die keinen habeb -> einen Zuweisen
Sollte sie einen haben -> kucken ob ein Netzwerklaufwerk den gleichen Buchstaben hat. Da ist Windows etwas "doof". Netzwerklaufwerke und andere laufwerke können den selben Buchstaben haben. Angezeigt wird dann aber nur das Netzlaufwerk.

Man könnte ja fast meinen, dass ist hier ein Wettrennen ;-)

Problem erkannt Problem gebannt. War genau was Du vermutest hast HisN. Habes mit TestDisk gefixt.

Vielen Dank

Alternate 3
Zurück
Oben