festplatte tauschen

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich muss bei meinem Notebook ja die festplatte tauschen. Die neue habe ich vom hp support heute bekommen. Meine frage ist wegen dem betriebssystem auf der neuen Festplatte ist ja nix drauf. Ich kriege zwar ein satz recovery dvds win7 64 bit zugeschickt nur dauert das bis zu 15 tagen. Kann ich mir die recovery cds über den recovery manager selber erstellen und die dann benutzen oder muss ich doch auf das andere dvd set warten was man mir zuschickt?

Nein, du kannst dir deine DVDs auch über den Recovery Manager erstellen. Dafür ist der ja da.

Ja das Problem aber ich kann keine erstellen. Der Recovery Manager sagt es dürfen nur ein satz dvds erstellt werden mehr nicht. Ich habe aber noch nie dvds erstellt aber der recovery manager sagt das die dvds am 01.05.2011 erstellt worden sind nur habe ich das notebook erst seit 2 wochen. Also muss ich auf die dvds warten die mir zugeschickt wurden?

Ja, dann sieht es so aus. Es sei denn, du willst dir ein Stand Alone Windows kaufen.

Ne denke nicht das mitgelieferte windows 7 64 bit ist doch ok da brauche ich mir nicht geld auszugeben für ein neues. Ich hätte zwar noch ne vista 64 bit zur hand aber das will ich nicht installieren.

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht extra ein neues Windows 7 kaufen. Wäre ja sinnfrei.

Hallo,

also die neue Festplatte ist heute gekommen. Einbau ging recht easy funktioniert auch alles. Zugleich kamen heute die Recovery CD's mit Windows 7 64 bit ja und da ist schon ein problem. Wenn ich das setup starte läuft es bis kurz vorm ende durch dann kommt die meldung das gerätetreiber installiert werden und da bekomme ich ständig ein bluescreen. Also Windows Setup kann nicht fortgesetzt werden. Habe dann alles neu gestartet und beim selben punkt wieder der bluecreen. Was soll ich nur jetzt machen? Hatte noch ne vista 64 bit die ich eigentlich nicht benutzen möchte die habe ich aber zur not jetzt trotzdem genommen die funktioniert auch fehlerfrei. Ich würde aber schon gerne das windows 7 64 bit nutzen aber was mache ich da der fehler ja ständig auftaucht bei der gerätetreiberinstallation? Kann ich jetzt die recovery cds wegschmeissen? Sowas dürfte normalerweise gar nicht passieren.
Ergänzung ()

Hallo,

habe mal die installationsroutine neu gestartet jetzt hat es komischerweise funktioniert. Wie auch immer jetzt ist das windows wieder drauf. Auch das klicken bzw. klacken was von der festplatte kam wahrscheinlich ist jetzt durch den austausch der neuen verschwunden. Das einzigste Problem was geblieben ist der Notebook ist nach wie vor sau langsam dafür habe ich keinerlei erklärung.

Zurück
Oben