Festplatte und Arbeitsspeicher (Kaufberatung)

Warum liegt deine Samsung im Müll, hat sie ihren Geist aufgeben? Sollte sie es getan haben, macht nicht nochmal den Fehler und kauf dir eine andere Marke. Ich habe bisher in knapp 3 Jahren 4 Festplatten von Samsung gehabt, alle Kaputt. Zwei Externe 2,5 Zoll und zwei interne 3,5 Zoll.

Was wäre denn, wenn ich 3 Riegel hätte ? Dann würden vermutlich zwei der Riegel im Dualchannelmodus angesteuert werden und der dritte Riegel eben nicht, ist das so richtig ?
Nein, dann laufen alle im Singlechannelmodus.

Das ist allerdings nicht weiter tragisch, du verlierst vielleicht durchschnittlich 5% RAM-Performence je nach Software. Wenn du speicherlastige Anwendungen hast, ist es sogar sinniger 6GB Singel zu haben, als 4GB im Dual wo als der RAM überläuft.

Ich kann dir ne Samsung SpinPoint F3 empfehlen.
Benutze sie selbst und bin sehr zufrieden.

Gibt es einen besonderen Unterschied zwischen diesen RAMs, abgesehen vom Peis und dem Aussehen ?

1. 2GB DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800 = 41,28 €

2. 2GB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 = 47,07 €

3. 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC2-6400U CL5-5-5-18 = 89,85 € (2 x 2 GB)

kompatibel sind sie wohl alle mit diesem Mainboard:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 s775 P35 ATX
Sockel 775; S775, 1333/1066/800 Mhz FSB
Intel P35 Express Chipset, Memory: Supports DDR2 1066/800/667/533,
up to 8GB by DIMM slots 2PCI Express X16 slots (x16, x4), 3PCI Express X1 slots, 2 PCI slots

Welchen Ram bzw. welche Firma (Cirsair oder Mushkin) würdet ihr von den beiden wählen bevorzugen ?

Blöde Frage nebenher: die Samsung SpinPoint F3 ist auch Win7 kompatibel ?
Bei harwareversand steht nur Vista..

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1. und 2. sollte der Heatspreader der einzige Unterschied sein. 3. kostet halt das doppelte, aber es sind ja auch 4 GB RAM.

Ne SpinPoint F3 kann man natürlich auch als Win7-Nutzer nehmen. Ich kann die F3 auch empfehlen.

Irgendwie habe ich beim RAM kein Glück und es ist ständig ausverkauft wenn ich bestellen will... ist ja mal total nervig ...^^

Zuletzt bearbeitet: (Letze Frage hat sich in diesem Bereich erledigt.)
Zurück
Oben