Welchen Arbeitsspeicher kaufen?

Bitte versteht, dass es wirklich sehr sehr aufwendig wäre-.-

Wenigstens noch 2-3 Jahre ;-)
 
Nur ein kleiner Hinweis, du hast jetzt die Möglichkeit auf win10 upzudaten, und wenn dann deine Hardware defekt ist, kann man die System SSD in die neue Hardware stecken und einfach win10 booten und weiter machen. Vorausgesetzt, die neue Hardware bietet noch im Bios die Möglichkeit den CSM Mode zu aktivieren.

Bei win7 wird das schwieriger, win7 bekommst halt auf aktueller Hardware nicht wirklich mehr richtig gestartet.
Ergänzung ()

HerrDrachen schrieb:
Bitte versteht, dass es wirklich sehr sehr aufwendig wäre
Was bitte ist daran aufwendig?
Halt dein System auf ne größere SSD Clonen und dann kostenlos auf win10 Upgraden, alle Daten und Programme und Programm Einstellungen bleiben da erhalten.

Läuft was schief, spielst halt dein Backup zurück. Bzw du hast ja noch alles auf der alten SSD, die du ja nur wieder anstecken brauchst.

Man muss ja nicht gleich alles neu installieren.
 
ODER:

SSD an Mainboard:
https://www.amazon.de/Cable-Matters-SATA-CABLES-Degree/dp/B018Y2LEBE/ref=sr_1_3?keywords=sata+kabel&qid=1692122938&s=computers&sprefix=SATA+k,computers,98&sr=1-3

Das Kabel von meinem Netzteil ist zu kurz um die SSD da anzuschließen.
Kann ich das als Verlängerung nutzen?
Kann ich das ans Netzteil anschließen?
Welches Verlängerungskabel exakt brauche ich?
https://www.amazon.de/dp/B09KBB45DN/?tag=comput0d-21

Dann hätte ich schonmal eine 2te SSD mit 2 TB angeschlossen.
Dann wäre ich schonmal weiter.

Also, einfach eine entsprechende SSD mit 2 TB kaufen, die beiden Kabel (siehe oben) kaufen,
anschließen fertig?

Dann würde ich Daten nicht mehr auf die kleine, volle SSD speichern sondern auf die neue, stattdessen.

Weil ich glaube, dass mit SSD klonen und win10 upgrade ist zu schwer für mich.
 
HerrDrachen schrieb:
Kann ich das als Verlängerung nutzen?
Jop, du kannst das verlinkte nehmen.

Ich habe zwar bis jetzt noch kein Netzteil gesehen, wo die Kabel zu kurz sind. Aber klar kannst das verlinkte nehmen.


HerrDrachen schrieb:
Also, einfach eine entsprechende SSD mit 2 TB kaufen, die beiden Kabel (siehe oben) kaufen,
anschließen fertig?
Jop, kann man so machen.


HerrDrachen schrieb:
Weil ich glaube, dass mit SSD klonen und win10 upgrade ist zu schwer für mich.
Aber programmieren wollen, das passt dann irgendwie nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy und Alexander2
Software programmieren und Hardware ist nicht dasselbe
Ergänzung ()

Welche SSD? Crucial oder Samsung?
 
HerrDrachen schrieb:
Software programmieren und Hardware ist nicht dasselbe
Clonen und Upgraden ist auch Software, das hat mit Hardware nichts zu tun.

Man startet das clone Programm, sagt dem was auf was geclont werden soll und startet den Vorgang.



HerrDrachen schrieb:
Welche SSD? Crucial oder Samsung?
Halt ne Crucial MX500, die ist immer gut.

Da wäre übrigens Acronis True Image for Crucial das kostenlos clone Programm, was man da nutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und wolve666
nimm, was günstiger ist, tun sich beide nix.

Nochmal wg. Upgrade auf Win10: Hier eine Anleitung dazu..beachte dabei bitte auch, was der Youtuber zur Sicherheit von Win7 sagt ;)
 
Bist noch in der Ausbildung oder? Oder gar ohne Ausbildung nur learning by doing? Wobei, wenn du learning bei doing das mit dem programmieren aufstellen würdest, dann könnte ich mir dein verhalten noch weniger vorstellen.


Es will mir einfach nicht aufgehen, wie du als Programmierer anscheinend so komplett 0 Ahnung von Windows inklusive dessen installation haben willst. alles wovor du schiss hast und was du nicht auf die reihe krigst (das mit dem aufräumen) fällt genau in deine ecke - rein Software basiert alles. du muss ja nichtmal das Gehäuse in dem Fall öffnen.


Ist jedenfalls alles nicht so wild, man muss sich nur mal damit vertraut machen. Deine Sicherungen hast du ja selbstverständlich auf extra Datenträgern extern vom Rechner und nicht nur in der Cloud oder so, und du kannst auch jederzeit auch von einem anderen Gerät somit wieder auf die Daten zugreifen?


Ach uind wie kann es überhaupt sein, das du dich nicht mehr in Netflix einloggen kannst? ist dein Account geklaut? alles was du brauchst ist Benutzername und Passwort, und das dann von jedem Rechner aus mit Modernem Browser, da gibt es keine Hürde. Eher schon, das du Windows 7 nutzt und Netflix das sperrt wegen nicht unterstützten mechaniken im uralten ungesupporten System.


Eigentlich ist Netflix das Betriebssystem Wumpe, du kannst das auf Linux nutzen, auf Android, Macos, jedem Windows... solange dein Browser neu genug ist und die mindestvorraussetzungen erfüllt.

Das kanns doch echt nicht sein, das du als Programmierer schiss hast dich nicht mehr in Netflix einloggen zu können? Das will einfach nicht in meinen Kopf :D


vielleicht solltest du dir nen billigst 2t system anschaffen, mit dem du runspielen kannst alá Windows installation vom selbst erstellen Installationsdatenträger, mit rein leerer Platte und dann auch Installation eines Linux, Windows durcheinanderbringen, rumspielen in der registry... was man so macht wenns nichts zu verlieren gibt. Einfach mal sachen machen, die windows zerschiessen könnten, das man nicht jede spielerei mit einem Produktivsystem macht ist einleuchtend.


Die Phase, wo du den Rechner zerschießt, weil du Linux aus Interesse installierst und deine Eltern dann hinterher wieder Windows frisch drauf installieren hast du wohl übersprungen oder verpasst :D

In gewissermaßen ist es schade, das man Windows nicht mehr alle Nase lang neu installieren muss, weil es sich selbst abschießt wie früher™ (win 95/98 etc. - win3.11 war ja sogar robuster). Denn wenn man es ab und an mal müsste, dann würden die Ängste dabei etwas zu verlieren verschwinden... Vorallem bei jedem normalen PC ist es easy peasy ein Bootmedium aufzurufen, während ansonsten so überhaupt garnichts auf den Platten ist um was auch immer dann zu installieren.


Der Level an angst vorm System passt nicht zum Programmierer und letzten endes ist es doch höchstens so, weil es unbekannte sind? Deswegen auch der Gedanke an ein extra System zum Kaputt machen.
 
@Alexander2 sorry, aber dein unfreundlicher Beitrag ist überflüssig. Ich glaube er hats kapiert, da braucht man nicht in so einem Ton nachtreten.

Und wenn er das mit win7 nicht kapiert....sein Bier ^^
 
Was ist eigentlich, wenn man Windows von einer SSD startet die KOMPLETT VOLL ist?
Wenn durch den Einbau von zusätzlichem Arbeitsspeicher der Speicherplatz auf der SSD verloren geht, was dann?
Kann man dann noch Windows richtig starten?
 
HerrDrachen schrieb:
der Speicherplatz auf der SSD verloren geht
Das ist nicht der fall, der Arbeitsspeicher entfernt keinen Speicher von der SSD, da geht nichts verloren.

Windows hat Mechaniken, die automatisch dann anscheinend größere Dateien (bestimmte) bedingen eben um den hibernate ausführen zu können muss ja der ram auf die SSD passen, somit wird der SPeicher reserviert - sichtbar durch eine Datei in größe des Arbeitsspeichers.

Es ist aber auch nur eine Datei wie alle anderen, verloren ist da nichts. Die SSD ist wie immer gleich groß. Wenn die SSD vol ist, wird da auch kein speicher dazu erfunden. wenns gut läuft startet es und windows beschwert sich nur, wenn du pech hast startet es nicht mehr weil es an Platz zum ändern von Daten mangelt.

Wenn Windows die hibernate datei nicht mehr in benötigter größe erstellen kann, kannst du mindestens davon ausgehen, das die schnellstartfunktion nicht mehr funktioniert (die ja auch hibernate basiert)
 
Zurück
Oben