Festplatte ungewöhnlich laut Rekalibierungsproblem?

Bl4ckIce

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
868
Hallo!

Seit ein paar tagen sind die HDD's(bzw eine HDD) ungewöhnlich laut. Kein klacken, Rattern oder sonstiges. Einfach nur ungewöhnlich laut zugrifsgeräusche doch selbst das nicht immer.

Aktuelle eingebaute platten:

Intel Postville 80GB
Western Digital Caviar Black 640GB
Western Digital Caviar Black 640GB
Western Digital Caviar Blue 640GB

Welche es von denen ist ist jetzt vorerst mal egal da noch alles funktioniert.

Smart werte hab ich gecheckt und ich konnte nichts ungewöhnliches entdecken bis auf

HD Tune,Everest,CrystalDisk, Intel SSD Toolbox

Western Digital Caviar Black:

(Current, Worst, Threshold, Data, Status)

SpinRetry Count 100 253 0 0 Ok

Calibration Retry Count 100 253 0 0 Ok


Jetzt meine Frage könnte das mit den werten zusammenliegen und muss ich mir sorgen machen? Daten hab ich erstmal gesichert...nur ich hab gerade gar keine Lust das mir ne HDD abkratzt mir ist erst vor 1 Monat ne samsung abgekratzt

Gehäuse ist ein CM Atcs 840 und die HDD's sind alle entkoppelt.


Vielen dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top