Festplatte Vergrößern

Franze90

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte die 174GB zu C: hinzufügen, habe schon alles versucht geht aber nicht , kann mir vielleicht einer helfen DANKE!!

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 194
muessen dafuer nicht die partitionen nebeneinander liegen?

Nein, das geht nicht, da ist ja etwas zwischen. Du müßtest deine HP_TOOLS Partition an das Ende schieben. Du kannst C: nur erweitern, wenn direkt danach etwas frei ist.

was ist auf dieser hp_tools partition drauf? theoretisch kannst du die loeschen. danach ist sie auch freier speicher und du kannst den gesamten freien speicher zu C hinzufuegen

Entweder du entfernst die HP Tools Partition gänzlich oder du nutzt ein 3rd Party Tool wie z.B. Gparted

Im Idealfall löscht Du einfach die HP_TOOLS Partition, falls Du die nicht benötigst. Wozu ist die gut???
Ansonsten brauchst Du ein Partitionsprogramm (z.B. Parted Magic oder Partition Wizard Home Edition, beides kostenlos), aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich klappen wird und ob Du die HP Partition dann noch dafür verwenden kannst wozu die da ist.

Franze90 schrieb:
auf hp tools ist nichts drauf

Na ja, es ist deine Entscheidung. Wenn Du weißt, daß echt nichts drauf ist und die für nichts gut ist und auch keine versteckte Herstellungspartition von deinem PC/Laptop ist...

Du kannst C:\ nicht vergrößern, da die Partition von der der Speicherplatz übernommen werden soll nicht unmittelbar daneben liegt.

Du bist also auf eine Live-CD wie GParted oder PartedMagic angewiesen. Damit kannst du auch Partitionen so anpassen, wenn dazwischen noch andere Partitionen liegen.

Datensicherung/ Backup ist für den Fall der Fälle jedoch sehr angeraten/ empfohlen.

partition HP_Tools kannste gefahrlos löschen , sind nur ein paar mb belegt
dann kannste laufwerk C:\ den freien speicher zuweisen

Zuletzt bearbeitet:
Auf C: findest Du das gar nicht. Es ist eine eigene Partition. Siehst du ja in deinem Screenshot. Sie hat aber keinen Laufwerksbuchstaben und wird dir deshalb wohl auch nicht angezeigt. Allerdings scheint sie wirklich "leer" zu sein, da sie zu 99% frei ist.
Bei Windows 7 sollte es keine Probleme geben. Wenn Du den Windows Key hast kannst Du soweit ich weiß immer Windows neu installieren. Spezielle, installierte Programme direkt von HP wären dann natürlich weg.

wenn auf der partition was drauf ist, dann vlt kleine hp programme, die vermutlich eh sinnlos sind. typisch bloatware halt.
hast du ein backup deiner daten? wenn nein, dann mach mal eins, loesch dann die partition und fueg dann den freien speicher an C an

sollte irgendwas schief gehen, dann haste deine daten gesichert und setzt windows neu auf (nen key haste ja!?)

Zurück
Oben