festplatte von hacker gelocked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieleicht will unser hilfesuchender auch nur ein geschütztes (und geklautes) Notbook zum laufen kriegen. Und wir sollen hier die Deppen sein, die IHM helfen.

@Zero>1: das ATA Passwort wird vor dem Zugriff auf die HDD abgefragt = nix mit schreddern, wofür auch immer das jetzt gut sein sollte
Es ist mit Software generell nicht möglich, auf die Platte zuzugreifen bevor nicht das PW eingegeben wurde.

@CPU-Bastler

War auch mein erster Gedanke.
Was für ne komische Story.

CPU-Bastler: ja,dran gedacht hatte ich auch schon.dafür ist die geschichte schon etwas zu bunt...

aber wir helfen doch gerne bei jeden computerproblem. :heilig:

Inzersdorfer,mit irgendein format/shreddertool gehts bestimmt.warum shreddern?um das pw los zu werden u. ne neue sichere grundlage auf der hd zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Posting sagt der TE, das der " Dieb " gefasst wurde, aber dann heißt es, das der Lappi nur abgeben wurde.

alta wieso sollte sich ein 15 jähriger so etwas ausdenken die story ist wahr ernsthaft wenn ihr wollt könnt ihr ja polizeiakte oder so durchsehen. nein ernsthaft das ist nicht ausgedacht
Ergänzung ()

wenn ihr wollt kann ich ein foto von dem polizeibericht machen. @SIDNRW ja ich weiss ich habe etwas verdreht sry

Ist mir doch so was von Peng.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben